Frage von kaijonas, 37

Wo kann ich ein Legales Butterfly mit Klinge kaufen am besten Amazon?

Danke

Antwort
von Teddy42, 24

Quelle Wiki :Seit dem 1. April 2003 ist der Erwerb und Besitz von Butterflymessern in Deutschland verboten[2] und wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe geahndet.[3]
Das Verbot gilt jedoch nicht für Balisongs, die sowohl eine
Klingenlänge unter 41 mm als auch eine Klingenbreite von unter 10 mm
haben, da diese nicht als Waffe im Sinne des deutschen Waffengesetzes gelten.[4]
Vom Verbot sind Balisongs auch dann ausgenommen, wenn die Klinge
entfernt wurde oder unbrauchbar ist (d. h. weder spitz noch scharf), und
Trainingsbalisongs, die ebenfalls weder scharf noch spitz sind und über
eine nicht schleifbare Klinge verfügen.

Kommentar von kaijonas ,

Geht es auch wenn die Klinge ganz klein ist? 

Kommentar von Teddy42 ,

Was ist bei dir "KLEIN" ---- Wenn du den Text richtig gelesen hättest, wüstest du die Antwort schon.

Kommentar von kaijonas ,

Okay danke wollte nur mal Fragen

Kommentar von Lestigter ,

Klein bedeutet nicht nur unter 41mm - denn dann sagt das BKA   "erlaubt". Aber nur, wenn auch das Gewicht wie das eines Schlüsselanhängers ist, also wirklich nur Spielzeug...

Antwort
von SnipeySniped, 27

Wenn du aus Österreich oder Deutschland kommst gar nicht! Butterflies sind bei uns nämlich illegal, außer es hat keine Klinge sondern einen Kamm oder so.

Kommentar von PatrickLassan ,

In Österreich sind Butterflymesser legal, und merkwüdigerweise herrscht dort trotzdem immer noch kein Chaos.^^

Kommentar von Biba85 ,

Jap, weil sich viele hier informieren und gesagt bekommen, dass es nicht legal ist 😂😅

Kommentar von SLS197 ,

Kleine Butterflys sind in D durchaus erlaubt wenn die Klinge kürzer als 41mm und schmaler als 10mm ist

Antwort
von ES1956, 25
Kommentar von Lestigter ,

Perfekte Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten