Frage von mangoo00, 20

Wo kann ich ein Formular erstellen, dass erst abgesendet wird, wenn der "Aktivierungscode" richtig ist?

Hallo zusammen,

Wie bzw. Wo kann ich ein Formular erstellen, dass sich erst absendet, falls der Code mit dem von mir eingegeben Code übereinstimmt.

Danke im Voraus :D

Antwort
von CorinnaK84, 20

Welches CMS benutzt du ? Viele CMS bieten Formular Plugins an. Dort mal nach SPAM Schutz suchen.

Kommentar von mangoo00 ,

Nein, ich weiss was du meinst :D

Ich möchte meinem Kunden über den Aktivierungscode (den ich per E-Mail selbst versende) eine Variante geben sich zu registrieren. Sie geben diesen Code auf meiner Homepage ein und gelangen zur Registration. So in der Art. :D

Kommentar von CorinnaK84 ,

Dann setzt doch einfach ein Login Passwort fest und stell es so ein, dass der Kunde beim ersten Login ein selbstgewähltes Passwort vergeben muss.

Antwort
von Herb3472, 19

Google nach "php-Formular mit Captcha".

Kommentar von mangoo00 ,

Nein, ich weiss was du meinst :D

Ich möchte meinem Kunden über den Aktivierungscode (den ich per E-Mail selbst versende) eine Variante geben sich zu registrieren. Sie geben diesen Code auf meiner Homepage ein und gelangen zur Registration. So in der Art. :D

Kommentar von Herb3472 ,

Da geht es ja nicht bloss um ein Formular, sondern um eine komplexe Kette von Ereignissen, die abgearbeitet werden müssen, inkl. Datenbankabfragen etc. Dafür benötigst Du eine SQL-Datenbank und gute Kenntnisse einer Scriptsprache wie z.B. php - oder Du vergibst das als Auftrag an eine Webdesign-Firma.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community