Frage von itaa22, 26

Wo kann ich ein Betriebspraktikum machen Richtung Geld,Immobilien,büro und sowas?

hättet ihr vielleicht ein paar ideen ? Immobilienmakler geht irgendwie erst ab 16 , in der sparkasse meinten die zu mir es ginge nicht weil es hier was mit vetrauen ist undsowas . Ich weiss jetzt nicht wohin ich soll?

Antwort
von YorkFuessel,

Bei den Instituten wie Bank, Bausparkasse, Immobilienfirmen, Versicherungen brauchst Du relativ lange, bis Du eine Zusage bekommst.

Suche Dir in deiner Stadt eine Firma, die nicht viel mehr als drei Mitarbeiter hat.

Arbeitsschwerpunkt: Vermögensberatung, Finanzdienstleistung, Versicherungsmakler.

Dort, wo Du an der Seite des Chefs/Inhabers arbeiten kannst, lernst Du am meisten, es ist i.d.R. hochinteressant und wenn er/ sie ein guter Mensch ist, dann macht es auch noch Spaß.

Kleiner Tipp: fange schon heute damit an...

Beste Grüße

Dipl.-Päd. York Füssel

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983

Antwort
von olalao, 15

Versicherung?

Kommentar von itaa22 ,

wie versicherungen?

Antwort
von kenibora, 11

Unter 16 garnicht!

Kommentar von itaa22 ,

was meinst du ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community