Frage von Jennyonline, 36

wo kann ich ein Architekten büro finden für mein fachabi? (Berlin)

halloich möchte nach der 12.klasse abbrechen und ein jahr praktikum machen bei einem Architeten büro weil ich architektur studieren möchte kann ich dannach Architektur Studieren?und wenn ja könntet ihr mir welche Architekten büros empfelen(in berlin)?danke im vorraus

Antwort
von Dirni007, 25

Du brauchst erst deine Abitur! Ohne geht nicht, und dann braucht man für den Studiengang eh meist 2-3 Monate grundpraktikum auf der Baustelle

Kommentar von Jennyonline ,

ich hab gehört dass ich auf einer hochschule Architektur studieren kann wenn ich nach der 12. abbreche und ein jahr praktikum mache (in berlin)

Kommentar von Dirni007 ,

Was bedeutet nach der 12. abbrechen? Haste und dann Abitur oder nicht? Falls nicht dann kannst du nicht studieren gehen, falls du Abitur hast, musst du 2-3 Monate baustellenpraktikum machen, das ist eine Voraussetzung, um das studieren zu können

egal du kennst diese nicht glaub ich

Kommentar von Dirni007 ,

Mal anders gefragt, von welcher Hochschule redest du? Dann kann ich mich mal schlau machen deswegen..

zb Beuth hochschule oder techniche uni berlin

also ich weiss das wenn man nach der 12. abbricht(unter irgendwelchen vorraussetzungen) und ein jahr praktikum macht bekommt man vom senat sein Fachabi und ich hab halt so nach gefragt ob man damit auch architektur studieren kann dann meinten die 'ja' das man das kann

Kommentar von Dirni007 ,

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber kann schon sein dass sowas möglich ist, vielleicht ist hier wer, der Bescheid weiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten