Hallo,
wo kann ich ein Arbeitszeugnis beurteilen lassen? Mach ich das beim Anwalt? Ich hab über Google nichts gefunden. Was kostet mich eine Bewertung etwa?
Vielen lieben Dank!

Bei einer Gewerkschaft!
Ich bin kein Mitglied, geht es trotzdem?
RBMannheim am 22. Juni 2009 20:07 Einfach mal nachfragen und vielleicht etwas Interesse heucheln! Im schlimmsten Fall sagen sie nein!

Schau mal hier: www.zeugnisdeutsch.de
vielleicht hilft dir das weiter.

Lieber Fragesteller....
z.B. bei mir !!!! (keine Rechtsberatung)
Ich entschlüssel für Sie ohne Wertung die im Zeugnis genannten "Zeilen" !
Viele Grüße

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T...
Infos ohne Ende .
Ja die kenne ich auch, aber ich habe nichts dazu gefunden wo ich ein Zeugnis professionell prüfen lassen kann, keine Foren etc.
Tigertears am 22. Juni 2009 19:13 Ich habe eine Azuswerte und Erstellsoftware. Sie macht mir das Auslesen leicht. dennoch sollten die Informationen aus dem net reichen. Bedenke, dass solch Firmenchef auch nur ein Mensch ist und nicht NUR die Bemessung an das Zeugnis legt. man wird sich Dich bei einem durchnittlichen Zeugnis ansehen wollen. So oder so.
Ich denke das es eine gute Bewertung ist aber ich möchte mich lieber absichern. Aber vielen Dank für deine Antwort.
Gibt genügend gute links im Netz... auch kostenfreie. Hab´ sie aber leider gerade nicht zur Hand.
Ich möchte es nicht im Internet sondern priofessionell prüfen lassen. Ich habe schon einiges gelesen und halte es auch für eine gute Beurteilung aber möchte mich doch lieber absichern.

Das kannst du auch bei der IHK machen lassen.
Was kostet das bei der IHK?
Ich denke das die IHK nicht für mich zuständig ist da ÖD.
Da hatte ich auch dran gedacht.