Wo kann ich ein altes Klavier entsorgen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gar so viel Blei ist im Klavier nicht drinnen, das ist nicht das Problem. Frage einen Alteisenhändler, die Gussplatte ist durchaus etwas wert und lohnt für diesen einen Abtransport. Sonst erkundige Dich bei der Gemeinde, am Recyclinghof nehmen sie das schon an. Notfalls musst Du den Abtransport bezahlen, das hängt auch davon ab, in welchem Stockwerk das Klavier steht. Frag einen Klavierstimmer, ob er Dir eventuell beim Zerlegen behilflich ist, dann ist es auch schon leichter und kann stückweise abtransportiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hätte ja Interesse....Wo wohnst du denn? Du kannst mich ja mal privat anschreiben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal was vom Sperrmüll gehört?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magusss
15.09.2016, 10:29

Die nehmen kein Blei. Habe ich schon angefragt...

1

Vermutlich würde ich es selbst zerlegen.

Die Tasten mit dem Blei zuerst ausbauen und zum Schrotthändler bringen,

Dann ist entweder der Rest einiges leichter, oder wenn nicht, dann weiter machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mal in Kindergärten nachgefragt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blei in einem Klavier?! Hab ich ehrlichgesagt noch nie gesehen!Wo soll das verarbeitet sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magusss
15.09.2016, 10:42

In den Tasten sind zum Ausgleich des Tastengewichtest Bleie eingesetzt.

0

Bei Ebay Kleinanzeigen verschenken. Nur an Selbstabholer natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magusss
15.09.2016, 10:28

Zwecklos... keiner will das Teil. Es ist schwer, kaputt und alt.

0

Vielleicht als " die gute Tat " in die Zeitung setzen ? Wen vielleicht  etwas scheinbar nix kostet, stürzen sich welche darauf .

ich lese gerade Ebay Kleinanzeigen ist doch auch eine gute Idee .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magusss
15.09.2016, 10:29

Alles schon versucht...

0

Welche marke hat das Klavier?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe es mal auf einem abenteuerspielpalz gesehen?

eine alter flügel nur das eisengerüst an einer wasn angebraucht so dass die kinder an den seiten töne erzeugen konnten? war echt ein spass und sah sehr gut aus?

also das holz wegmachen und jeder schrotthändler wird es nehmen?

es wird wohl immer das gewicht eine rolle spielenß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung