Frage von einfachichseinn, 34

Wo kann ich ein ADHS Lerncoaching machen?

Hi, Also ich habe ADHS. Momentan bekomme ich nur noch Medikamente (ich habe auch früher verschiedene Therapien gemacht).

Nun geht es für mich im großen Schritten auf das Abitur zu. Ich lerne für die Schule eigentlich nie, mache Hausaufgaben nur so zwischen durch in anderen Fächern oder Freistunden.

Meine Klausuren sind meistens zweier und hin und wieder dreier oder einser.

Ich möchte im Abitur natürlich das Beste erreichen und würde dafür gerne wirklich lernen, aber ich bekomme das alleine nicht so wirklich gut auf die Kette. Ich muss auch zu geben, dass es mich bisher nicht so gestört hat, weil ich in den meisten Fächern wegen der mündlichen Mitarbeit einser bekomme.

Aber alleine die Abi Klausuren zählen bei uns 4-fach.

Und ich denke auch für die Uni wäre es nicht schlecht, wenn ich eigenständig lernen könnte.

Also lange Rede, kurzer Sinn : wo kann ich ein Lerncoaching speziell für ADHS machen?

Geht das bei einem Psychotherapeuten, zählt das die Krankenkasse?

Hat jemand Erfahrung und kann diese mit mir teilen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 21

Ja geht bei speziellen Psychotherapeuten und ja zahlt bei vorliegender Indikation auch die Krankenkasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community