Frage von 11inchClock, 27

Wo kann ich Ehrenamtlich arbeiten neben dem Studium?

Ich würde mich nebenbei gerne Ehrenamtlich engagieren. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass ich flexibel sein kann und nicht unbedingt an bestimmten Uhrzeiten da sein muss.

Eigentlich ist es mir relativ egal in welchem Bereich, egal ob Mensch oder Tier (außer Flüchtlingsheime). Ich weiß eigentlich nur, dass die Kirche immer mal wieder jemanden gebrauchen kann. Was für Tätigkeiten hat man dort? Ich wollte mich mal in einem Tierheim engagieren aber die wollen dafür, dass man für nichts arbeitet auch noch monatlich 5€. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, gerne auch kleinere Einrichtungen an die man nicht gleich denkt :)

Antwort
von Handwerkbursche, 27

Eine gute Option sind immer "Die Tafeln". Da bist du auch flexibel mit der Arbeitszeit.

Hier kannst du schauen, ob eine Tafel bei dir in der Nähe ist.

http://www.tafel.de/die-tafeln/tafel-suche.html

Kommentar von 11inchClock ,

Wie ich gerade sehe- 5min Fußweg von mir entfernt^^

Kommentar von Handwerkbursche ,

Na super :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community