Frage von Powergirl2222, 50

Wo kann ich, egal ob gebraucht oder neu, möglichst günstig Bücher in Punktschrift kaufen?

Ich bin blind und brauche unbedingt etwas zum Lesen. Ich möchte eigene Bücher haben, aber die möglichst günstig kaufen und nicht ausleihen. Vollschrift oder Kurzschrift ist egal. Wo und wie ist das möglich und wie viel kostet das? Ich stehe auf die Kategorie Krimis und Thriller  und Grusel und… Solche eben. Ach übrigens, ich bin zwölf Jahre alt und kaufe mit meiner Mama ein.

Antwort
von alvajaro, 50

Hier findest du alle deutschsprachigen Bücher die in Punktschrift erschienen sind und kannst diese dort auch kaufen. Ich hab dir hier mal direkt den Link zur Rubrik Krimi & Thriller rausgesucht, damit du nicht erst lange danach suchen musst. Falls du auch gerne durch die anderen Genres stöbern möchtest, ist das natürlich auch kein Problem - die Navigation auf der Seite ist recht einfach. 

Hier der Link:

http://katalog.blista.de/allegro/xnull/xnull/xnull/xnull/xnull/Zeg%3F/xnull/xnul...

Leider gibt es nicht allzu viele Bücher in Punktschrift - insgesamt nur etwa 40.000. Das schränkt die Auswahl die du treffen kannst natürlich beachtlich ein.

Wirklich günstige Bücher wirst du auf der Website wohl auch eher nicht finden. Aber wenigstens kannst du dir mal einen Überblick verschaffen, welche Bücher es überhaupt gibt. Das hilft dir dann vielleicht bei der Suche nach gebrauchten, günstigeren Exemplaren.

Viel Erfolg bei der Suche und noch viel mehr Spaß beim Lesen, wünsche ich dir!

Antwort
von hoboes, 42

Wie kannst du das lesen was ich schreibe wenn du blind bist? Würd mich interessieren wie so etwas funktioniert, ist nicht böse gemeint.
Aber viele Verlage bieten auch Blindenbücher an, meist sogar zum gleichen Preis, wie die normalen Bücher. Zum Beispiel bietet der Suhrkamp-Verlag oder Reclam sehr günstige Bücher für Blinde an, das sind aber eher die Klassiker.
Was ich dir empfehlen würde, du solltest dich einem Blindenkreis oder ähnlichem in deiner Nähe anschließen, da kann man dann Bücher tauschen. Da die Auswahl ja oft etwas beschränkt ist.

Kommentar von Powergirl2222 ,

Die ist ja mit Sprachausgabe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community