Frage von hshonleine,

wo kann ich Drehbücher zu deutschen Fimen finden?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Drehbüchern zu deutschen (Kino-)Filmen. Bei Google hab ich bislang nur "Bin ich schön?" gefunden. Hat von Euch jemand eine Idee, wo auch populärere Scipts zu finden sind? Ein Drehbuchautor hat mir erzählt, daß zu nahezu jedem Kinofilm und zu fast allen Serien die Drehbücher als pdf im Netz stehen - leider hat er mir keinen Link genannt.

Hilfreichste Antwort von Isegrimm,

Es würde mich wundern, wenn man zu fast allen Filmen die Drehbücher einsehen könnte. Dass die Drehbücher im Internet sind, heisst ja nicht, dass jeder auf sie zugreifen kann. Jede Firma, jede Schule oder Uni etc. hat ja ihre eigenen zugangsbeschränkten Bereiche. Jedenfalls, falls dem doch so sein sollte, über das Argument 'filetype:pdf' kann man in Google die Suche auf PDF-Dateien einschränken. Ich würde also nach dem Filmtitel, in Anführungszeichen eingeschlossen, plus das filetype:pdf-Argument googlen, ggf. noch Drehbuch oder den Regisseur oder andere eindeutige Merkmale des fraglichen Films eingeben. Aber ich bin auf diese Art auf kein Drehbuch, höchstens mal ein Mediakit gestoßen, das auch für die Veröffentlichung vorgesehen war.

Antwort von papaandy,

An die Studios direkt wenden und fragen,wo du sie im net finden kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten