Frage von Hatsdo11, 63

Wo kann ich Dragonball/One Piece kaufen?

Hallo, ich bin neu in der Anime Welt und würde gerne mit den Kultserien Dragonball und One Piece anfangen. Kann mir jemand sagen mit was ich evtl anfangen sollte oder ist das egal?
Außerdem würde ich gerne wissen wo man die Serien kaufen kann. Kennt jemand vielleicht eine gute Seite, da ich gesehen habe das oft bei Amazon Folgen fehlen oder geschnitten sind.
Dankeschön für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheLegendary, 18

Was das kaufen angeht so bist du bei 50€ für 30 Folgen dabei was One Piece angeht, solange du nicht gerade eine Auktion bei zB ebay findest, die für etwas weniger angeboten wird.

Das macht bei One Piece mit 500 deutschen Folgen schon ~830€, es ist dir also zu raten, dir die Serie erstmal online anzuschauen und dir, falls dir die Serie tatsächlich so gut gefällt, dir nach und nach deinem Budget entsprechend die Boxen zu kaufen, um sie einerseits einfacher anschauen zu können und andererseits natürlich, um die Produzenten zu unterstützen.

Dass einige Folgen geschnitten sind beim Kauf solltest du nicht als negativ betrachten, was weggeschnitten wird sind in der Regel Wiederholungen und Rückblenden, die man einem Fernsehzuschauer nicht zutrauen würde für eine Woche zu behalten, bis die nächste Folge kommt. Wer sich eine DVD mit mehreren Folgen kauft von dem kann man dann schon eher erwarten, dass er sich mehrere Folgen hintereinander anschauen wird und nicht in jeder davon mit Rückblenden aus der letzten genervt werden möchte. Darüber wirst du spätestens dann dankbar sein, wenn du das Ende der Dressroa Arc anschaust (das aktuellste Arc, das diesen Sonntag beendet wurde), die letzten 10-20 Folgen bestanden aus gut 40% Wiederholung und Rückblenden, extremst nervig.

Und zu deiner Frage wo du anfangen solltest: Ganz am Anfang bei Folge 1. Ab Folge 70 gehen zwar erst die, so würde ich behaupten, interessanteren Abenteuer los, allerdings werden am Anfang die einzelnen Crewmitglieder sehr detailiert vorgestellt und eingegliedert, was dir später dann helfen wird, bestimmte Handlungen nachzuvollziehen und mitempfinden zu können.

Über Dragonball kann ich nichts sagen, hab's nie wirklich geschaut.

Antwort
von Anime18, 35

Hallo :D!

Schau doch mal bei Burning Series vorbei! Da gibts die meisten Folgen. Ist doch unnötig wenn du es dir extra kaufst. Bei Prosiebenmaxx (Fernsehkanal) laufen derzeit One Piece und Dragonball (Z,Kai usw..) Folgen. 

Hoffe konnte helfen!

MfG' Anime18

Kommentar von Hatsdo11 ,

Danke ich guck auf der Seite mal.

Kommentar von Anime18 ,

Kein Problem :D!

Antwort
von LoveLittleTwix, 26

Also mit was du anfangst bleibt ganz dir überlassen, Dragonball ist halt wirklich DER Klassiker unter den Animes, aber halt sehr umfangreich, wenn dich das nicht stört :) One Piece ja eh auch.. xD 

ich würde auf jeden Fall mehr nach interesse gehen, einfach anschauen, was dich mehr interessiert - und falls du doch nicht sooo nen langen anime willst, dann kannst du auch mit Death Note anfangen (einer der besten Animes überhaupt) :D

ansonsten als tipp: du kannst dir sogut wie alle animes im internet anschauen und am besten sind sie mit untertiteln auf deutsch/englisch und gesprochen japanisch - dann bleibt das ganze authentisch :)

Kommentar von Hatsdo11 ,

Bei burning series?

Kommentar von LoveLittleTwix ,

Ja also gibt sehr viele verschieden seiten, ich persönlich schau auf animefreak.tv, aber burning series geht sicher auch :)

Antwort
von Russpelzx3, 32

Beide Serien komplett zu kaufen, wird sehr teuer. Aber ich schätze auf Amazon müsste es die geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community