Frage von Hatsdo11, 63

Wo kann ich Dragonball/One Piece kaufen?

Hallo, ich bin neu in der Anime Welt und würde gerne mit den Kultserien Dragonball und One Piece anfangen. Kann mir jemand sagen mit was ich evtl anfangen sollte oder ist das egal?
Außerdem würde ich gerne wissen wo man die Serien kaufen kann. Kennt jemand vielleicht eine gute Seite, da ich gesehen habe das oft bei Amazon Folgen fehlen oder geschnitten sind.
Dankeschön für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheLegendary, 18

Was das kaufen angeht so bist du bei 50€ für 30 Folgen dabei was One Piece angeht, solange du nicht gerade eine Auktion bei zB ebay findest, die für etwas weniger angeboten wird.

Das macht bei One Piece mit 500 deutschen Folgen schon ~830€, es ist dir also zu raten, dir die Serie erstmal online anzuschauen und dir, falls dir die Serie tatsächlich so gut gefällt, dir nach und nach deinem Budget entsprechend die Boxen zu kaufen, um sie einerseits einfacher anschauen zu können und andererseits natürlich, um die Produzenten zu unterstützen.

Dass einige Folgen geschnitten sind beim Kauf solltest du nicht als negativ betrachten, was weggeschnitten wird sind in der Regel Wiederholungen und Rückblenden, die man einem Fernsehzuschauer nicht zutrauen würde für eine Woche zu behalten, bis die nächste Folge kommt. Wer sich eine DVD mit mehreren Folgen kauft von dem kann man dann schon eher erwarten, dass er sich mehrere Folgen hintereinander anschauen wird und nicht in jeder davon mit Rückblenden aus der letzten genervt werden möchte. Darüber wirst du spätestens dann dankbar sein, wenn du das Ende der Dressroa Arc anschaust (das aktuellste Arc, das diesen Sonntag beendet wurde), die letzten 10-20 Folgen bestanden aus gut 40% Wiederholung und Rückblenden, extremst nervig.