Frage von DamianT, 90

Wo kann ich Digitale Rennen Tachos finden?

Wo kann ich solche Tachos finden? Aber nicht für ein Preis ausm Himmel. Sollte schon hochwertig sein.

Oder ein Shop wo man die ganzen Rennen Sachen kaufen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kris2012, 11

Moin,

Schau mal hier: http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c123_Instrumente--Datalogging--Video.htm...

oder hier: http://www.demon-tweeks.co.uk/motorsport/dash-displays

oder hier: http://westermann-motorsport.com/index.php?page=product&info=82

oder hier: http://www.stackltd.com/prod1.html

oder hier: http://www.vgs-motorsport.com/bosch-displays.html

oder hier: http://www.gms-moto.eu/cms/dash2-pro.html

Auf https://www.sandtler24.de/ gibt es auch viele Motorsportteile.

Wenn du noch was bestimmtes suchst, einfach fragen ;)

Stichwort wäre bei dem Teil "Motorsport Display"

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 58

Was sind Digitale Rennen (digitale Rennen?)? Und was hat es mit einem Tacho auf sich?

Das Foto zeigt das Cockpit eines Rennwagens. Einen einzelnen Tacho gibts da nicht.

Kommentar von nurromanus ,

Ich versteh die Frage auch nicht wirklich.

Und das hier (egal worum es sich dreht)...

Aber nicht für ein Preis ausm Himmel. Sollte schon hochwertig sein.

...schliesst sich ja gegenseitig aus.

Kommentar von DamianT ,
Antwort
von RefaUlm, 5

Das was du meinst wird so zb bei der DTM und der Formel 1 verwendet... keine Ahnung wo es sowas gibt aber für ein Gokart brauchst du sowas definitiv nicht glaube auch nicht, das es sowas dafür überhaupt zu kaufen gibt...

Antwort
von TLMKrakataua, 53

Ist das jetzt auf reine Rennfahrzeuge bezogen ? Da könnte ich dir Alfano empfehlen, wenn nicht einfach mal auf Amazon / Ebay Kleinanzeigen vorbeischauen. LG

Kommentar von DamianT ,

In richtige Richtung jedoch ist es mehr für ein GoKart. Ich hab mal solche Tachos gesehen die in der Mitte halt eine digitale Geschwindigkeitsanzeige haben und über dem ist so eine Drehzahl LED Anzeige in so einem Bogen.

Kommentar von ronnyarmin ,

Ein Tacho ist immer eine Geschwindigkeitsanzeige.

Was soll 'Drehzahl LED Anzeige' bedeuten? Um welche Drehzahl geht es bei einem Tacho? Welche LED meinst du? Und welche Anzeige? Schreib doch bitte in anständigem Deutsch. Du merkst doch, dass dein Kauderwelsch nicht verstanden wird.