Frage von cbradioFreak, 82

Wo kann ich diesen Füller reparieren lassen?

Hi, habe neulich diesen Füller beim Umzug gefunden, soweit ich weiß gehörte er meinem Urgroßvater, und habe versucht mit ihm zu schreiben. An sich gibt es keine Probleme, doch er läuft im Griffbereich aus. Ich vermute das es an einer spröden Dichtung liegt.

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BEAFEE, 35

Am besten schickst Du den zu MontBlanc direkt, Du kannst ihn aber auch in ein gutes Schreibwarengeschäft bringen, dann schicken die den für Dich ein. Eine Reparatur bei solch einem teuren Füller wird nur von der Firma selbst durch geführt.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Kommentar von BEAFEE ,

Danke für den Stern.....

Antwort
von BleibMensch, 24

Vielleicht in einem Fachgeschäft, Büromaterial, wo der Opa in der Hinterstube noch sein Handwerk beherrscht.

Oder vlt. beim Hersteller mal anfragen, kost ja nüscht!

Antwort
von Camilles, 26

Der Mont Blanc ist der höchste Berg der Alpen und liegt zwischen Frankreich und Italien.
Vieleicht hilft dir das weiter. Für mich sieht das eher aus wie ein Werbegeschenk ausser dein Urgroßvater hat dort gearbteitet und hat ihn bekommen.
Viel Glück bei der Suche!
Lg

Kommentar von Camilles ,

Entschuldigung! Ein Mont Blanc Füller ist natürlich vom höchsten Wert!
Meine mutter hat selbst einen und man kann auch die Gravur restaurieren lassen!

Antwort
von purushajan, 13

das ist ein teures stück, schick ihn zur herstellerfirma ein.

vielleicht hat schon joachim ringelnatz damit seine gedichte geschrieben, siehe:

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze.

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community