Frage von Shything, 25

Wo kann ich die Screenshots vom Handy über den Computer finden?

Ich meine jetzt schon alles abgesucht zu haben, aber von meinen Screenshots keine Spur. (Auf dem Handy sehe ich sie natürlich noch.) Mein Handy ist ein S3 neo, ich habe vor die Bilder auf den PC runterzuladen und dann auf mein neues Handy wieder raufzuladen, es werden allerdings nur Fotos von der Kamera angezeigt.

Weiß jemand, wo die Sreenshots abgespeichert sind?

Oder wie ich die Screenshots auf die SD Karte ziehen kann? (Was einiges vereinfachen würde)

Danke schon mal im Voraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blacksamurai, 11

Also bei mir schließe ich mein Handy mit einem USB- Kabel an meinen Laptop und klicke auf den "Explorer". Dort finde ich unter "Desktop" ein Bild, wo ein Handy dargestellt wird und öffne es. Bei mir gibt es viele verschiedene Ortner. Ich wähle den Ortner, wo "Pictures" oder ähnliches steht, danach kommen die Unterordner meiner Galerie. Ich suche mir den Ordner mit "Screenshots" aus und öffne ihn und dann kopiere ich allen und füge es auf meinen laptop ein.
Falls dort in den Unterordnern kein Ordner mit " Screenshots" steht musst du auf deinem Handy einen extra Ordner anlegen und diesen in den Unterordner suchen.

Wenn du dein Handy an dem Laptop hast musst du es noch entsperren. Das ist wichtig!

Kommentar von Shything ,

Das hat geklappt :D

, Danke hab da echt schon ewig rumgesucht. ^^

Kommentar von blacksamurai ,

Bitteschön

Antwort
von PGMafia, 15

Greif auf den ordner DCIM zu und da ist dann der Ordner screenshots

Kommentar von FLUPSCHI ,

Top antwort

Kommentar von FLUPSCHI ,

Kurz und Bündig :)

Kommentar von Shything ,

Da ist nur ein Ordner drin, der Camera heißt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten