Frage von Lukas6459, 29

Wo kann ich die Schriftarten sehen die ich selber installiert habe?

Hi, ich möchte meinen PC neu aufsetzen und ich benutze viel Photoshop. Dort habe ich auch selber viele Schriftarten installiert die ich oft brauche. Wenn ich jetzt alles lösche, sind die auch weg. Kann ich also irgendwo nachschauen welche Schriftarten ich selber installiert habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von InsuranceDaniel, 14

Hallo,

unter Umständen könntest du es so lösen:

Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Schriftarten

Nun werden Dir die installierten Schriftarten angezeigt. Dann führe einen Rechtsklick auf die Reiter oben aus (Kategorie, Name etc.) und setze einen Haken bei Erstellungs- und Änderungsdatum.

Die Schriftarten, die auffallend oft dasselbe Datum dort aufweisen, sind - vermutlich ;-) - die, die standardmässig mitgeliefert wurden.

Die ein einzelnes, ominöses Datum aufweisen, könnten auf ein selbst installierte Schriftart hinweisen.

Antwort
von ModorMadness, 22

In der Zeichentabelle könntet du Theoretisch nach den Schriftarten nachsehen :)

Kommentar von Lukas6459 ,

Sind dort nicht die Standart Schriftarten dabei? :)

Kommentar von ModorMadness ,

Da ist eigentlich alles dabei ^^ Sogar Symbole usw :) 

Kommentar von Lukas6459 ,

Ja dann muss ich sie ja einzeln suchen. Ich möchte alle aufgelistet haben, die ich selber installiert habe :)

Kommentar von ModorMadness ,

Dann gebe es da noch mehr Möglichkeiten ^^ entweder Notepad,Word Press oder aber auch Microsoft Office Word 2007 :) Falls die Version noch so geht es gibt glaub ich neuere :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community