Frage von DritterVersuch, 39

Wo kann ich die Kontaktdaten meiner Berufs-Betreuerin nachlesen?

Hallo, ich benötige unbedingt eine Telefonnummer meiner Betreuerin, der Agentur für Arbeit. Finde aber dort nirgends die Kontaktdaten der Frau. Kennt Jemand ein Verzeichnis oder so etwas wo ich die Ortszuständigen Betreuer nachlesen kann? Natürlich kann ich auch wären der Öffnungszeiten dort anrufen und nachfragen, ich muss die Daten aber am besten heute noch herausbekommen.

Antwort
von DerHans, 26

Wenn sie als deine Betreuerin eingesetzt ist, muss sie auch für dich erreichbar sein. Wenn sie sich nicht kümmert, solltest du sehen, dass dir jemand anders zugeordnet wird.

Oder meinst du deine Arbeitsberaterin beim JobCenter. Die bekommst du meistens GAR NICHT direkt ans Telefon

Kommentar von DritterVersuch ,

wie viele persönliche Berater/ Betreuer gibt es denn? Ich kenne nur eine. sorry^^

Kommentar von DerHans ,

Ein "Betreuer" ist etwas ganz anderes. Den willst du sicher nicht

Es gibt ArbeitsBERATER und Sachbearbeiter in der Leistungsabteilung.

Kommentar von DritterVersuch ,

Also benötige ich meinen Arbeitsberater

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Arbeitsamt & Jobcenter, 15

Wenn sie dir keine Seite bei der Jobbörse eingerichtet haben kommst du online nicht an die Durchwahl deines Vermittlers  !

Du kannst aber noch mal bei der kostenlosen Hotline unter 0800 4555500 anrufen,die sind von Mo - Fr von 8.00 - 18.00 erreichbar.

Dann kannst du darauf hinweisen das es sich bei der Herausgabe der Durchwahl um keine Sicherheits - oder Datenschutzrechtlichen Daten handelt und die Herausgabe nicht verweigert werden darf.

Das entschied das Verwaltungsgericht Leipzig unter dem Az.: 5 K 981 / 11

Darauf kannst du den Gesprächspartner dann hinweisen,sollte dir die Herausgabe verweigert werden verlangst du den Namen des Gesprächspartners und den des Vorgesetzten und teilst dann mit das du dir weitere Schritte vorbehältst,Datum und Uhrzeit auch nicht vergessen. 

Antwort
von OnkelSchorsch, 25

Die für dich zuständige Telefonstelle steht auf deinem aktuellen Bescheid vom Jobcenter.

Kommentar von DritterVersuch ,

Ich hab keinen Bescheid, nichts. War da schon ewigkeiten nicht mehr

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Dann rufe halt die Zentrale an und sage, worum es geht. Du wirst entsprechend verbunden.

Kommentar von DritterVersuch ,

Wurde mir nun gesagt das sie mir darüber keine Auskunft geben dürfen :/

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Du sollst keine Telefonnummer erfragen,. sondern wegen der Angelegenheit, um die es geht, dich zum zuständigen Sachbearbeiter verbinden lassen.

Selbstverständlich wird das gemacht.

Kommentar von DerHans ,

Dann müsstest du da mal persönlich hin. Wenn du arbeitslos bist, hast du doch Zeit genug

Kommentar von DritterVersuch ,

Ist heute aufgrund der Öffnungszeiten für mich leider nicht mehr möglich.

Kommentar von DerHans ,

Fällt dir natürlich auch früh ein. Am Freitag Nachmittag

Kommentar von DritterVersuch ,

Ich hatte vorhin ein Vorstellungsgespräch, der Arbeitgeber fragte danach, daher die späte Reaktion

Antwort
von archibaldesel, 19

Keine Chance. Die du sollst da nicht direkt anrufen. Deshalb werden die Nummern nirgendwo veröffentlicht. Du musst es über die Telefonzentrale versuchen.

Kommentar von DritterVersuch ,

In der Zentrale sagten sie mir, sie können/ dürfen mir darüber keine Auskunft geben.

Kommentar von archibaldesel ,

Das ist klar. Sie stellen dich nur durch.

Antwort
von Spreax097, 20

Guten Tag,

Wenn Sie Ausbildungsstellenvorschläge zu dir geschickt hat, siehste die Nummer oben rechts auf dem Blatt, oder ruf den Kontakt zu dieser Support Tante von der Bundesagentur für Arbeit an und frag nach die Nummer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community