Frage von helloonline, 12

Wo kann ich die jahwistische Schöpfungsgeschichte lesen im Internet finde ich nur die priesterschrift?

Steht schon oben

Antwort
von Eselspur, 10

Gen 2
http://www.joerg-sieger.de/einleit/zentral/01men/zent03.htm

Kommentar von PWolff ,

http://www.bibleserver.com/text/LUT/1.Mose2

(unter "Paradies" ab V. 5)

Antwort
von chrisbyrd, 10

Es gibt zwei Schöpfungsberichte, die verschiedene Blickwinkel auf das Geschehen werfen und einander ergänzen. Auf keinen Fall handelt es sich aber um verschiedene Schöpfungsberichte, die sich gar widersprechen. Wie beide zueinander passen, wird beispielsweise hier recht gut erklärt: http://www.wort-und-wissen.de/disk/d91/1/d91-1.pdf

Antwort
von nowka20, 9

bibelserver.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten