Wo kann ich die eigene Geburtsgröße und das Geburtsgewicht erfahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.gesundheitsfrage.net dort wuerde ich mich anmelden und die Frage erneut stellen, vielleicht kann dir die Krankenkasse Auskunft darueber geben, zu welchem Arzt deine Mutter nach der Entbindung gegangen ist.

Du bekommst die Auskunft im Spital wo du geboren wurdest. Alte noch nicht digitalisierte Akten liegen im Archiv. Die will aber keiner suchen, daher auch die Antwort: "Die gibt es nicht mehr"

Einfach nochmals nachfragen und dran bleiben.

Vielleicht ist deine Mutter zu einer Fuersorgestelle, einer Hebamme, auf jeden Fall zum Frauenarzt gegangen. Dort nachfragen.

Entweder hat seine Mutter einen Mutterpass gehabt, in dem das vermerkt wurde, oder du hattest einen Geburtspass. Suche einfach mal in den alten Unterlagen deiner Eltern. Der Mutterpass hat a5 Größe und ist eine Art Heft. Darin sind alle Angaben, usw. Mit Glück sogar einige Ultraschallbilder.

Beim Standesamt, die können dir auch gegen eine Verwaltungsgebühr eine neue Geburtsurkunde geben.