Frage von crazyswazy96, 82

Wo kann ich die AVB für den MediaMarkt Allianz Plusschutz finden?

Mir wäre heute fast ein Glas Milch über mein MacBook Pro gelaufen, weswegen ich einen halben Herzinfarkt bekommen habe. Für das MacBook habe ich beim Kauf 2 Jahre PLUSSCHUTZ bei MediaMarkt abgeschlossen (von der Allianz). Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich im Falle eines Totalschadens wirklich 100% Kaufpreis auch noch nach 1,5 Jahren Produktalter bekommen würde? Bei diesem Punkt steht "begrenzt auf 100% des Kaufpreises (Totalschaden gemäß AVB §2 Ziff. 2.4)" - jetzt frage ich mich, ob in den AVB eventuell eine versteckte Staffelung eingebaut ist, also dass man z.B. nur 50% des Kaufpreises nach 1,5 Jahren bekommt. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Oder weiß wenigstens, wo ich die AVB der Allianz finde (auf der Homepage wurde ich nicht fündig, weil ich die passende Versicherungsart des PLUSSCHUTZes nicht kenne...)?

Antwort
von Falkenpost, 60

Hallo!

Hier kannst du dir die AVB herunterladen:

http://www.mediamarkt.de/de/shop/service/plusgarantie.html

Bzw. hier ist der direkte Download-Link:

http://picscdn.redblue.de/doi/msh-pixelboxx-191104271/

Gruß
Falke

Antwort
von LeMatrix, 48

Du bekommst den damaligen kaufpreis komplett zurück, falls reparierbar wird es komplett repariert. mach dir darüber keine sorgen. kenne den plusschutz vertrag in- und auswendig.

Kommentar von LeMatrix ,

du musst das gerät übrigens bei der nächsten mediamarkt filliale abgeben. du hast auch das recht dir einen gutschein in der höhe des kaufpreises ausstellen zu lassen. UND DAS IMMER UND IN JEDER FILLIALE also lass dich nicht verarschen...

Kommentar von Falkenpost ,

Wo ist dies in den AVB fixiert?

Kommentar von LeMatrix ,

kp, das weiß ich aus dem gedächtnis. Musste 2 mal einen anspruch geltend machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community