Frage von Luca9975, 31

Wo kann ich die Ausbildung bei der Polizei machen?

Hi. Ist es möglich die gesamte Ausbildung zum Polizisten an einem Ort zu machen (Ainring, Bayern) und wenn ja kann man dort auch das duale Studium machen? Meine zweite Frage: muss man zwingend zur Hundertschaft und meine dritte Frage: angenommen ich absolviere Studium/Ausbildung in Ainring komme ich dann wegen Heimatnähe auch dort hin (wohne in Ainring)? Danke im Voraus für eure Antworten.

Antwort
von azeri61, 12

Du bewirbst dich beim Land Bayern als Polizist du nimmst mit dem Einstellungsberater kontakt auf der am nähsten zu dir ist. Das du dahin kommst wo du willst wird berücksichtigt aber es ist KEIN MUSS. zur bereitschaftspolizei kommt man zu 80% du darfst zwar einen wunsch äußern aber aussicht auf erfolg naja kannste dir selbst ausrechnen.

Kommentar von azeri61 ,

*als PVB im mD oder gD

Antwort
von DnickMC, 19

Am besten bei der polizei vor ort nachfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten