Frage von Lukasss23, 45

Wo kann ich denn die Wechselkurse der Flughäfen sehen ?

Ich fliege am 5 Juli in die Türkei und 3 Tage später heiratet ein Freund von mir , nun habe ich erfahren das in der Türkei am 5.7 Bayram ( Feiertag ) ist und die folgenden Tage darauf die Läden immer noch geschlossen haben und ich kein Geld wechseln kann , da bleibt mir nur der schlechte Wechselkurs am Flughafen , da wollte ich eigentlich nur so viel wechseln ( 30-40 Euro ) bis ich mit dem Taxi zu meinem Hotel komme und in der Stadt den besseren Kurz nutze

Mein Freund meinte am Flughafen ist der Kurs richtig schlecht , pro 100 Euro verliert man 10 ! In der Stadt bekommst du 330 Lira und am Flughafen unter 300 Lira für 100 Euro und ich muss mindest paar hundert wechseln bis es wieder am 11.7 aufmacht ... wo kann ich denn nachgucken wieviel der Kurs am jeweiligen Flughafen ( in dem Fall Istanbul Atatürk ) ist ?

Kann ich hier in Deutschland Euro in türkische Lira wechseln ?

Antwort
von DerHans, 12

Seit wann haben Flughäfen Wechselkurse?

Sie haben allenfalls Ladenlokale für Geldwechsler vermietet. Diese können ihre Kurse festlegen, wie sie wollen und müssen sie auch nicht im Internet veröffentlichen.

Antwort
von leoll, 33

Ja, kannst du aber es ist teurer. Du könntest direkt am Geldautomaten Geld abheben in der Türkei. Immer die Landeswährung auswählen als Kurs! Achte darauf, wie viel deine Bank dafür berechnet. Mit einer Postbank SparCard (nicht Girocard) kannst du zum Beispiel 10 mal im Jahr gebührenfrei im Ausland Geld beziehen.

Kommentar von Lukasss23 ,

Mit meiner Karte muss ich im Ausland pro Abhebung 10 Euro bezahlen , deshalb hebe ich hier in DE gleich 1000 Euro ab für lau und will es dort wechseln , so war eigentlich mein Plan 

Von 5.7 bis 11.7 sind 6 Tage und dazwischen ist Wochenende + Hochzeit , ich muss mindest 500 Euro wechseln und keine Lust 50 davon am Flughafen zu verlieren 

Kommentar von leoll ,

Ich würde wirklich empfehlen, dir eine SparCard der Postbank zuzulegen. Das kostet nichts. Buche ca. 1000€ drauf und hebe das benötigte Geld dann vor Ort kostenfrei ab. Nicht die Umrechnung in Euro wählen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community