Frage von LukasFranke, 101

Wo kann ich den staatl. gepr. Betriebswirt - Fachrichtung Controlling - in NRW absolvieren?

Hallo liebes Forum,

nächstes Jahr schließe ich meine kaufmännische Ausbildung ab und möchte mich natürlich weiterbilden. Für mich steht fest, dass es der staatlich geprüfte Beteiebswirt mit Schwerpunkt im Controlling sein soll.

Leider finde ich bisher keine Anbieter in meiner Umgebung. Ich wohne im Kreis Recklinghausen. Also die Orte Dortmund, Düsseldorf, Essen, Bochum und Gelsenkirchen würde für mich am ehesten in Frage kommen. Kennst da vielleicht jemand die ein oder andere Abendschule (da ich es auf jedenfalls berufsbegleitend machen möchte)?

Oder eine andere Frage, weiß jemand, ob z.B. die "Agentur für Arbeit" sich auch mit so etwas beschäftigt und ich von denen Informationen bekommen könnte?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Liebe Grüße

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 83

Hallo,

alle die einzelnen Schulen für die Weiterbildung Betriebswirt IHK und noch mehr findest Du hier geballt:

https://www.fortbildung24.com/betriebswirt-ihk/suchergebnisse.html

Viel Erfolg

Antwort
von faiblesse, 101

Kollegen machen es aktuell bei BCW

http://www.bcw-weiterbildung.de/angebot/spezialisierung/kaufmaennisch/produkt/ge...

Zu dem Schwerpunkt kann ich nix sagen.
Vielleicht einfach mal anrufen.

Antwort
von CRG2005, 74

Hallo,

ich kann dir die DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf empfehlen. Bei der heißt der Schwerpunkt zwar Rechnungswesen, ist aber das selbe. Wenn du ehrgeizig bist, kannst du deine Weiterbildung sogar mit einem Bachelor-Abschluss beenden. Außerdem sind einige Zusatzzertifikate in den Gebühren (90 €) enthalten. AdA, LCCI, MOS und SAP Unterricht. Mir hat das Studium dort sehr gefallen und wir hatten sehr gute Dozenten. Schau doch einfach mal: http://daa-wirtschaftsakademie.de/

Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community