Ich meine den Song, der anzeigte, dass die Übertragung im Fernsehen beginnt. Es soll sich um einen recht bekannten Titel handeln, der heute noch gelegentlich im Radio gespielt wird.
Google- und Metager.de Anfragen wie ard zdf „olympia 2006“ fernsehen titelmelodie song etc. habe ich in allen Kombinationen durch.
Für eine Anfrage bei ARD und ZDF reicht die Zeit nicht, daher frage ich euch. Vielleicht erinnert sich ja jemand ?
Vielen Dank im Voraus
casualuser

Hab noch was gefunden:
Der offizielle ARD-Olympiasong
Musikalischer Goldfavorit ist der Mann, der für den ARD-Olympiasong verantwortlich zeichnet: Eros Ramazzotti - der italienische Superstar! "Bambino Nel Tempo" aus dem Album "Calma Apparente" wird u.a. die Bilder des Tages schmücken. Und Signore Ramazzotti hat im ARD-Olympiastudio von Turin bereits seinen Besuch angekündigt!

war das nicht der Song von Anastasia - One day in your life!
Ich fürchte, hier besteht eher ein Zusammenhang zur Fußball WM. Trotzdem Danke schön!

ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst, aber schau mal hier?:
http://www.amazon.de/Olympia-2006-FR-Henri/dp/B000HEZCZM/ref=sr12/028-8515695-2581365?ie=UTF8&s=music&qid=1194590505&sr=8-2
Ich werde versuchen, dafür einen Beleg zu finden, lande aber bisher immer in der Schweiz. Danke erst mal.
Vielen Dank für deinen neuen Hinweis, Klasse! Aber war die Musik , die die Bilder des Tages untermalte , (siehe Auszug) identisch mit der Anfangsmelodie der Übertragungen?