gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann ich den Song, der bei der Olympiade 2006 im deutschen Fernsehen gespielt wurde, noch suchen?

gefragt von casualusercasualuser am 09.11.2007 um 7:39 Uhr

Ich meine den Song, der anzeigte, dass die Übertragung im Fernsehen beginnt. Es soll sich um einen recht bekannten Titel handeln, der heute noch gelegentlich im Radio gespielt wird. Google- und Metager.de Anfragen wie ard zdf „olympia 2006“ fernsehen titelmelodie song etc. habe ich in allen Kombinationen durch. Für eine Anfrage bei ARD und ZDF reicht die Zeit nicht, daher frage ich euch. Vielleicht erinnert sich ja jemand ?
Vielen Dank im Voraus
casualuser

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fernsehen x 7.083 Olympia x 136 Titelsong x 26 2006 x 14

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 9. November 2007 11:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hab noch was gefunden:

Der offizielle ARD-Olympiasong

Musikalischer Goldfavorit ist der Mann, der für den ARD-Olympiasong verantwortlich zeichnet: Eros Ramazzotti - der italienische Superstar! "Bambino Nel Tempo" aus dem Album "Calma Apparente" wird u.a. die Bilder des Tages schmücken. Und Signore Ramazzotti hat im ARD-Olympiastudio von Turin bereits seinen Besuch angekündigt!

http://sport.ard.de/spe/turin/radiotv/programmkonzept.jhtml

Kommentar von Simple_avatar6smallcasualuser am 9. November 2007 13:32

Vielen Dank für deinen neuen Hinweis, Klasse! Aber war die Musik , die die Bilder des Tages untermalte , (siehe Auszug) identisch mit der Anfangsmelodie der Übertragungen?

Xiphoid
beantwortet von Xiphoid am 9. November 2007 08:13
1x

war das nicht der Song von Anastasia - One day in your life!

Kommentar von Simple_avatar6smallcasualuser am 9. November 2007 08:28

Ich fürchte, hier besteht eher ein Zusammenhang zur Fußball WM. Trotzdem Danke schön!

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 9. November 2007 07:45
1x

ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst, aber schau mal hier?:

http://www.amazon.de/Olympia-2006-FR-Henri/dp/B000HEZCZM/ref=sr12/028-8515695-2581365?ie=UTF8&s=music&qid=1194590505&sr=8-2

Kommentar von Simple_avatar6smallcasualuser am 9. November 2007 08:29

Ich werde versuchen, dafür einen Beleg zu finden, lande aber bisher immer in der Schweiz. Danke erst mal.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.