Frage von Treven, 24

Wo kann ich den Manga von Chrome Shelled Regios / Koukaku no Regios finden?

Hallo, ich habe mir zum mehrfachen Mal den Anime Chrome Shelled Regios / Koukaku no Regios und bin immer wieder aufs neue überacht, wie gut dieser Anime ist, das Problem ist nur, dass die Geschichte alleine vom Anime nicht abgeschlossen ist und es keine neue Staffel geben wird, da der Produzeur während des Produzieren des Animes gestorben ist und sie gerade noch eine Staffel rausbringen konnten. Ich wollte nach dem Manga suchen, um zu wissen, wie siese Geschichte weitergeht, aber ich habe nichts Gutes bisher gefunden, also bitte ich euch, mir eine Seite zu nennen, wo ich diesen Manga lesen kann. Danke im Vorraus an die, die antworten werden. PS: Vergesst bitte den Link zu dieser Seite nicht und den Namen dieser Seite natürich auch nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 23

Ohje, wo fang ich überhaupt an? @_@

Erstmal zum Tod. Also weder der Autor der originalen Light Novel, noch der Chefproduzent oder Regisseur der Serie sind gestorben. Ich finde sowieso keine eindeutigen Infos dazu. Nur "ich habe gehört" blabla. Außerdem: an einem Anime arbeitet nicht nur ein einziger Mensch. Ein Animestudio würde also nicht sofort alle Arbeit einstellen falls ein Mitarbeiter ins Gras beißt. Es kann natürlich sein, dass wirklich jemand aus dem Produktionsteam gestorben ist, aber es war wohl niemand..."wichtiges". Warum Anime nicht fortgesetzt werden, hat oft viel banalere Gründe als Tod, und zwar miese Verkaufszahlen. Wenn ein Anime sich schlecht verkauft, kommt auch keine zweite Staffel. Oder er war nur Werbung für das Originalwerk.

Und im Fall von Chrome Shelled Regios ist das Original kein Manga, sondern eine Light Novel. Das ist ein Roman mt Illustrationen im Animestil. Dieser Roman ist in Japan mit 25 Bänden abgeschlossen, der Anime geht bis Band 9. Den Roman kannst du in folgendem auf Englisch lesen. Ein bisschen runterscrollen und halt auf die Links zu den Kapiteln klicken.

https://www.baka-tsuki.org/project/?title=Chrome_Shelled_Regios

Es gibt auch Mangaumsetzungen des Romanes, aber die erzählen alternative Geschichten.

Hier: http://mangafox.me/manga/chrome_shelled_regios_missing_mail/

und hier: http://mangafox.me/manga/chrome_shelled_regios/

Kommentar von Treven ,

Danke für die Infos, aber du sagtest 25 Bänder, aber auf diesen Seiten gibt es insgesamt nur 20.

Kommentar von Treven ,

Oh, tut mir leid. ich sehe gerade, dass es alle Bände insgesamt sind. Sorry!

Antwort
von Anhyliax, 15

Meine erste Adresse wenn ich nach einem Manga suche wäre Mangafox.me

Ich habe zwar weder den Anime geschaut noch den Manga gelesen, aber ich glaube der Manga den du suchst könnte dieser hier sein:

http://mangafox.me/manga/chrome_shelled_regios/