Wo kann ich den Manga von Chrome Shelled Regios / Koukaku no Regios finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, wo fang ich überhaupt an? @_@

Erstmal zum Tod. Also weder der Autor der originalen Light Novel, noch der Chefproduzent oder Regisseur der Serie sind gestorben. Ich finde sowieso keine eindeutigen Infos dazu. Nur "ich habe gehört" blabla. Außerdem: an einem Anime arbeitet nicht nur ein einziger Mensch. Ein Animestudio würde also nicht sofort alle Arbeit einstellen falls ein Mitarbeiter ins Gras beißt. Es kann natürlich sein, dass wirklich jemand aus dem Produktionsteam gestorben ist, aber es war wohl niemand..."wichtiges". Warum Anime nicht fortgesetzt werden, hat oft viel banalere Gründe als Tod, und zwar miese Verkaufszahlen. Wenn ein Anime sich schlecht verkauft, kommt auch keine zweite Staffel. Oder er war nur Werbung für das Originalwerk.

Und im Fall von Chrome Shelled Regios ist das Original kein Manga, sondern eine Light Novel. Das ist ein Roman mt Illustrationen im Animestil. Dieser Roman ist in Japan mit 25 Bänden abgeschlossen, der Anime geht bis Band 9. Den Roman kannst du in folgendem auf Englisch lesen. Ein bisschen runterscrollen und halt auf die Links zu den Kapiteln klicken.

https://www.baka-tsuki.org/project/?title=Chrome_Shelled_Regios

Es gibt auch Mangaumsetzungen des Romanes, aber die erzählen alternative Geschichten.

Hier: http://mangafox.me/manga/chrome_shelled_regios_missing_mail/

und hier: http://mangafox.me/manga/chrome_shelled_regios/

Danke für die Infos, aber du sagtest 25 Bänder, aber auf diesen Seiten gibt es insgesamt nur 20.

@Treven

Oh, tut mir leid. ich sehe gerade, dass es alle Bände insgesamt sind. Sorry!