Frage von hvladi, 57

Wo kann ich den gesamten Hadith als PDF lesen?

Habe den Koran gelesen und möchte mir nun eine Meinung zu den anderen islamischen Schriften machen. Also ich glaube es gibt verschiedene Hadithe, aber könnt Ihr mir bitte ein PDF geben, wo ich alle lesen kann, die es gibt?

Antwort
von Kars036, 40

Ich würde dir wie SafeG die Bücherreihe Shahih Bukhari empfehlen

Kommentar von hvladi ,

Link?

Kommentar von Kars036 ,

https://www.google.de/search?q=sahih+bukhari&prmd=sivn&source=lnms&t... Das wird wahrscheinlich auch auf islamischen Seiten verkauft aber ich weiß grad nicht auf welchen und du kannst die wrnn du es nicht kaufen willst auch eine App dazu runterladen das ist meist nicht alle Hadithe drin aber viele

Antwort
von muhamedba, 8

Du hast nicht den Koran gelesen, da der Koran nur auf arabisch der Koran ist - alles andere ist eine "ungefähre Übersetzung". 6 deutsche Übersetzungen kenne ich. Das von Frank Bubenheim oder Rassoul wirst du wohl gelesen haben. Hast du mal einen Tafsir gelesen? Gute kosten teilweise über 50€ (ganz nebenbei).

Hadithe wirst du nicht einfach so mal lesen können, da brauchst du schon sehr viel Zeit... Du kannst bei Google gleich mehrere Seiten finden, welche einige online anbieten, wie islamische Datenbank aber auch bei eBay dir ein paar Bücher kaufen. Bei Google Play bekommst du auch welche...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten