Frage von vodkaexer00, 23

Wo kann ich den Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel (Pyroschein) bekommen?

Ich werde bald 16 und würde dann gerne einen Pyroschein machen, weiß nur nicht wo das geht. Danke :)

Antwort
von dschingis514, 6

einen pyroschein brauchst du für den erwerb von seenotfackeln oder bengalos nicht . die sind t1 und ab 18 erhältlich.

Antwort
von DerandereAchim, 10

Moin vodkaexer00,

Dir ist bekannt, dass das Erreichen der Altersgrenze nicht die einzige Voraussetzung für den Erwerb des Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Fachkundenachweis_f%C3%BCr_Seenotsignalmittel#Erwe...

Institutionen, bei denen man die Ausbildung (Kurs) und Prüfung absolvieren finden sich bei Eingabe der Begriffe "Pyroschein Ausbildung" (bzw. Prüfung) im Net, z. B.:

http://www.hannover-yachting.de/Ausbildung/Pyro/pyro.html

http://www.sailingisland.de/theoriekurse/seenotsignalmittel_fachkundenachweis_fk...

http://www.wassersportcompany.de/pyro_skn_fkn/

http://www.pruefungsausschuss-hamburg.org/sportbootfuehrerscheine/fachkundenachw...

Es gibt allerdings auch Online-Kurse, z. B.:

https://www.pyroschein.de/faq.html

Liebe Grüße

Achim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten