Frage von VojoSan, 52

Wo kann ich den Counter-Strike 1.6 CD-key einlösen?

Ist non Steam CD-key also schreibt bitte nicht Steam.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neugierlind, 31

Damals hat man Spiele ohne Steam noch mit CD installiert. 
Du kannst das Spiel nirgends runterladen, weil das die CD Version ist.

Du musst dir die CD oder ein .iso abbild der CD irgendwo herholen und installieren. Beim installieren wirst du den Key eingeben müssen.

Antwort
von honigtopf3239, 32

Nirgends würde ich sagen. Steam (bzw. Valve) ist der Eigentümer und einziger (legaler) Anbieter von CounterStrike. Kannst mit dem Key nichts anfangen fürchte ich.

Kommentar von Neugierlind ,

Bevor es Origin von EA gab wurden alle Spiele per CD im Laden verkauft. Bei Valve wars nicht anders. CS 1.6 gab es damals noch als CD, den Key gibt man beim installieren an. Die Keys sind mehrmals gültig, also keine Online abfrage. Das heißt an einer LAN Party konnte man mit einem Key an 10 PCs installieren. Der Key ist quasi nichts wert und kursiert im internet hundertfach in anderer auffassung rum

Kommentar von honigtopf3239 ,

Whoops, nicht die Frage richtig gelesen. Dachte er hätte noch nen sehr alten Key rumliegen von der vor-Steam Zeit.

Antwort
von Avory, 13

Normalerweise bei Steam, hier wird gezeigt wie es geht:

http://praxistipps.chip.de/steam-keys-einloesen-so-gehts_28438

Antwort
von DressVirus, 21

bei steam mal versuchen