Frage von RPGamer, 89

Wo kann ich den BitLocker finden?

Hallo,

ich hab da mal eine kurze Frage zu Windows 10. Ich habe heute mal in meiner Suchleiste den BitLocker suchen wollen, da ich den gerne verwenden würde. Allerdings kann ich BitLocker nicht finden. Ist der nicht automatisch in Win 10 integriert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 89

Die BitLocker-Funktion gibt es nur in den Versionen Win 10 Pro/Enterprise/Education.

Wenn Du ein solches hast, gib über "Suchen" einfach "bitlocker" ein, dann tauchen die entspr. Links auf.

Kommentar von RPGamer ,

Ok, das erklärt warum ich ihn nicht finde. Meine Version stimmt nicht mit einer der oberen über ein. Danke für die Antwort.

Antwort
von WosIsLos, 78

Bitlocker ist eh nix für Laien.

Wenn du den Code verlierst, siehst du deine Daten nie wieder.

Außerdem belasten solche Programme den Prozessor.


Kommentar von RPGamer ,

Ja, da bin ich mir drüber im klaren. Allerdings wollte ich schon ganz gerne eine Festplattenverschlüsselung nutzen, aber das mit BitLocker hat sich wohl so wie so erledigt.