Frage von BananaBeer91, 53

Wo kann ich das Wi-Fi Passwort eines bekannten Netzwerks sehen, das nicht in Reichweite ist?

Wie kann ich das Passwort von einem Wi-Fi Netzwerk sehen, zu dem mein Laptop Zugang hat, ohne ihn dahin bringen zu müssen? (damit ich mein Handy verbinden kann, wenn ich den Laptop dort nicht brauche)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrasshopperFK, 33

Wenn dein Laptop bereits mit dem Netzwerk verbunden war, kannst du diese Vorgehensweise ja mal testen: http://www.giga.de/software/sicherheit-utilities/wie-kann-ich-mein-wlan-passwort...

Antwort
von S20000, 11

Das geht ziemlich leicht auf Windows. Es gibt ein gratis Programm namens "WirelessKeyViewer" http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

Antwort
von astoorangi, 22
Antwort
von Ifm001, 21

Wenn dein Laptop das preisgibt, solltest Du das Teil so schnell wie möglich austauschen ... er hat ein Datenschutzproblem.

Ansonsten kannst Du dich nur "normal" mit dem WLAN-Netz verbinden.

Kommentar von BananaBeer91 ,

Wenn es schon mal damit verbunden war, hat es ja wohl das PW auch gespeichert, da man wieder verbunden ist, wenn man in Reichweite ist

Kommentar von Ifm001 ,

Ja, verschlüsselt ... und damit kein Virus o. ä. drankommt, sollte das vom System nicht mehr sichtbar gemacht werden.

Antwort
von Benedikt19, 29

Das kann man nicht nachschauen, denn wenn wäre das eine riesige  Sicherheitslücke.

Kommentar von BananaBeer91 ,

Wenn es schon mal damit verbunden war, hat es ja wohl das PW auch
gespeichert, da man wieder verbunden ist, wenn man in Reichweite ist

Kommentar von Benedikt19 ,

Ja das wird gespeichert, aber (hoffentlich bzw. Gottseidank) gut genug Verschlüsselt.