Frage von yoshlas, 16

Wo kann ich das Laufabzeichen in der Nähe von Köln machen?

Hallo zusammen,

ich würde total gerne das Laufabzeichen machen, das Hauptproblem ist, dass ich über Google einfach keine Liste mit Terminen von verschiedenen Vereinen in der Umgebung finden kann.

Morgen ist eine Prüfung in Langerwehe, ich hab eigentlich geplant da hin zu gehen, hab aber mit einem Oberschenkelmuskel grad Problem, wird also wohl nichts...

Weiß jemand sonst noch Vereine, die noch dieses Jahr die Prüfung anbieten????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von somi1407, 8

Eigentlich muss man dafür keine richtige Prüfung machen. Wenn ich das Laufabzeichen machen möchte (fürs Bonusheft der Krankenkasse), sag ich beim Lauftreff Bescheid. Dann wird entsprechend der Stufe gelaufen und ich bekomm nachher meine Urkunde. Fertig!

Kommentar von yoshlas ,

Ich bin halt nur in keinem Verein, weil ich lieber allein laufe^^

Kommentar von somi1407 ,

Dann ruf halt in nem Verein an und frag nach, ob du da trotzdem einfach mal so das Laufabzeichen machen kannst. Fragen kostet ja nichts

Antwort
von Momotastisch, 10

du kannst meist auf der homepage deiner kommune das vereinsregister einsehen, mit ansprechpartnern, die sind nach kategorien (schützen, sport, etc) geordnet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten