Frage von east84 13.01.2011

wo kann ich das geteiltes sorgerecht beantragen, bei welcher behörde.

  • Antwort von renatemaria 15.01.2011

    bei der Scheidung mußt du das gemeinsame Sorgerecht für die Kinder beantragen.Also bei deinem zuständigen Amtsgericht in deiner Stadt Informiere dich aber bei deinem Anwalt zwecks Aufenthaltbestimmungsrecht trotzdem, sonst könnte der Vater die Kinder auch rechtlich zu sich holen. Da Vorsicht!!

  • Antwort von JoeGranato 14.01.2011

    Es heißt gemeinsames Sorgerecht und man sollte noch warten, bis das Gesetz durch ist. Soll dieses Jahr verabschiedet werden, informier dich mal, paPPa.com, vafk.de. Und erwarte nicht zuviel, wenn du unehelicher Vater bist.

    Geh erst zum JA, wenn du dir klar bist, warum du das GSR brauchst, zum Frauen ärgern ist es nämlich nicht gedacht.

  • Antwort von el1711 14.01.2011

    Ausschliesslich bei der Antragstelle des Amtsgericht des Wohnortes des Kindes.

    Das Familiengericht wird sich dann ggf. der Unterstützung des Jugendamtes bedienen.

    Für das Verfahren besteht noch nicht einmal Anwaltszwang.

    Stelle enen solchen Antrag aber nicht, ohne Dich mit einem FACHANWALT für Familienrecht beraten zu haben.

  • Antwort von cinderella666 13.01.2011

    beim Jugendamt

  • Antwort von urlifri 13.01.2011

    Beim Jugendamt, wenn du nicht verheiratet warst geht das meistens vors Famieliengericht. Aber erkundige dich als erstes beim JA. es gibt da ein neues Gesetz nach dem die Mutter nicht unbedingt zustimmen muß, früher ging das nur mit Zustimmung der Mutter.

  • Antwort von jes89 13.01.2011

    Jugendamt

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!