Frage von ReyKagamine, 15

Wo kann ich das am besten recherchieren?

Also es geht um folgendes ich soll in einer woche ein referat über,, Die simulation menschlicher stimme am pc´´ halten. Ich habe schon viel im internet sowie verschiedenen foren gelesen habe aber lediglich themen wie sprachausgabe und so zeugs gefunden... das mich aber auch nicht weiter gebracht hat ich brauche hauptsächlich stichpunkte wie wer hatte die idee dazu? in welchem jahr wurde es populär, Beispiel programme dazu und oder wie diese simulation eben genau funktioniert und nein ich versuche hier KEINE Lösungen zu schnorren sondern frage lediglich nach Anhaltspunkten oder eben links zu websiten welche mich in diesem thema weiter bringen. Bin allmähnlich am verzweifeln da ich keine einzige info dazu finden konnte vllt bin ich zu blöd oder suche eben falsch... Aufjedenfall würde mich über schnelle antworten freuen und bitte nur ERNST GEMEINTE antworten und nicht solche 0815 sprüche wie hö...besser suchen -_- also ja hoffe das hier bringt mich weiter

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 7

Ich weiß jetzt nicht genau, worauf die hinauswillst, da das Thema nicht sondlich gut beschrieben ist. Da du sagst, dass die Sprachausgabe nicht das ist, was du brauchst, vielleicht die Verarbeitung?  Also so wie Siri (das könntest du dann auch in die Einleitung einbauen).

Das hat verschiedene Bereiche, nach kurzem Suchen, würde ich sagen, dass folgende Punkte wichtig sind:

  • Computerlinuistik (CL)
  • Interactive Voice Response (IVR - Systeme)
  • allgemeine Zusammenhänge zwischen Stimme, Frequenzen und Sprache
Kommentar von ReyKagamine ,

also es geht um die erzeugung menschlicher stimme durch programme wie das eben funktioniert wer als gründer davon gilt und solche details eben ich weiß is beschissen beschrieben aber ich kenn mich da selber halt net so aus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community