gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Wo kann ich Comic zeichnen erlernen?

gefragt von sumatra am 05.09.2007 um 18:31 Uhr

Ich interessiere mich für Comics und würde das Zeichnen gerne professionell erlernen. Gibt es extra Zeichenschulen dafür?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.233 zeichnen x 425 Comic x 304

anonym
beantwortet von zinzito am 5. September 2007 19:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bei volkshochschulen gibts kurse. ansonsten kann mans auch gut aus einem buch lernen.

Millus
beantwortet von Millus am 12. Juni 2008 21:51
1x

Schau mal unter http://comiczeichner.kulando.de nach. Das ist der Comiczeichner Blog mit vielen Tipps etc.

purushajan
beantwortet von purushajan am 6. September 2007 08:49
1x

ich kann den fernkurs von walter halbinger empfehlen. er hat auch bücher darüber veröffentlicht. sehr praktisch sind auch die englischen zeichenbücher von jack hamm. mehr anregungen dazu auf www.genial-zeichnen-lernen.de und dem dazugehörigen forum. zum entwerfen längerer geschichten gehört neben dem zeichnen allerdings auch das handwerk des schreibens, vor allem das schmieden von handlungsfäden, genannt plotting. das wird unter anderem in internet-schreibgruppen geübt wie schreib-lust, schreibwerk und den gruppen, die dort im linkverzeichnis zu finden sind. viel erfolg janek

anonym
beantwortet von macbeth1606 am 4. Mai 2009 08:58
0x

Oder versuche es mit Online Kursen/Tutorials wie hier: http://www.koks.in/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.