Wo kann ich Chlor kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Chlor ist unter Normalbedingungen gasförmig. Nur Chlor in Druckgasflaschen ist flüssig.

Da es außerdem giftig ist, ist die Abgabe an Endverbraucher nicht zulässig.

reines chlor gar nicht, da es hochgiftig ist, wenn du das für wasser meinst im fachhandel

Wozu brauchst du Chlor zum reinigen ? Was möchtest du reinigen? Es gibt genug Alternativen. Zudem reinigt Chlor nicht, es bleicht nur. Alternative zum Bleichen ist Sauerstoffbleiche (bei Wäsche).

ok ok ich meine Chlor zum reinigen. Gibt es sowas in jedem Supermarkt?

bekommt man nur mit chemiker ausweis aber chlortableten gibts im fachhandel