Frage von SeteDiSapere, 99

Wo kann ich chinesische Schriftzeichen übersetzen lassen?

Chinesische Schriftzeichen

Ich bin im Besitz von alten Manschettenknöpfen mit chinesischem Schriftzug. Ich würde zu gern wissen, was der Schriftzug bedeutet.

Wo könnte ich Übersetzungshilfe finden? Oder kann vielleicht sogar jemand hier im Forum direkt weiterhelfen?

Ergänzung: Hier ein Foto des Schriftzuges:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6bfb27-1470815325.jpg

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 666Phoenix, 48

Das wird gelesen (links oben, links unten, rechts oben, rechts unten)

Tui(1.) yi(3.) ji(2.) ren(2.)

und heißt als feststehender Begriff 

"Sich in die Lage eines anderen versetzen".

Kommentar von 666Phoenix ,

Danke für den Stern!

Antwort
von ronnyarmin, 70

In einem China-Restaurant fragen.

Oder den Schriftzug fotografieren und von einer Übersetzungs-App übersetzen lassen.

Antwort
von Jiggy187, 64

beim freundlichen mandarin restaurant um die ecke

Antwort
von LokiRockOfAges, 49

Beim Übersetzer.

Antwort
von 666Phoenix, 44

Sende ein Foto.

Kommentar von SeteDiSapere ,

Hallo, ich habe meine Frage um einen Link ergänzt. Dort kannst du dir den Schriftzug anschauen. Danke! Herzliche Grüße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community