Frage von DerEinederfragt, 31

Wo kann ich Chemie lernen(außerhalb der Schule, bevorzugt im Internet)?

Hallo,

ich habe in der Schule Chemie. Ich bin auch sehr gut darin(Note 1), allerdings möchte ich auch nebenbei also außerhalb der Schule mich mit Chemie beschäftigen. Da wir kein Chemie-Buch haben,würde ich gerne wissen wo ich mehr über Chemie lernen kann. Gibt es vielleicht kostenlose Lernseiten,wie sie in der Werbung immer gezeigt werden oder sonstige Internetseiten die ihr empfehlen könnt?

Antwort
von Peterwefer, 24

Ja, eine ganze Reihe: Chemieforen, Chemieseiten, Chemie-Hobbyexperimente, usw. Google doch mal

"Chemie lernen" oder

"Chemie Forum" oder

"Chemische Experimente"

Wirst ordentlich fündig werden! Wenngleich bei Google immer die Spreu vom Weizen getrennt werden muss. Ihr habt kein Chemiebuch? Nun, vielleicht gibt es eine Bibliothek in der Nähe Deines Wohnortes. Da könntest Du Dich eventuell umsehen.

Antwort
von seife23, 22

Was für Chemie willst du denn gerne lernen?

Kommentar von DerEinederfragt ,

Wie du wahrscheinlich aus meiner Fragen entnehmen kannst,geh ich noch in die Schule. Es gibt auf unserer Schule nur Chemie als Fach und keine spezialisierten Fächer.

Kommentar von seife23 ,

Ok, ich dachte das du vielleicht spezielle Vorlieben hast, was du am liebsten lernen möchtest. Ansonsten würde ich mich an deiner stelle mal in chemieonline rumtreiben. Wenn du englisch kannst, kannst du auch auf reddit oder erowid schauen aber ob dich sowas wohl interessiert?! Ich war mal in einer ähnlichen Situatin wie du und bin immer auf wikipedia gegangen und hab mich dort stundenlang durchgeklickt und alles in mich reingesogen was mich interessiert hat.

Warum kaufst du dir denn nicht einfach ein billiges Chemiebuch auf Amazon? :)

-Ich kaufe mir kein Buch da ich nicht möchte, dass meine Eltern es mit kriegen. -Ich kann ziemlich gut englisch, allerdings gibt es ja gerade was Naturwissenschaften angeht sehr viele Fachwörter und ob dafür mein Englisch ausreicht weiß ich nicht -Wo könnte ich den vorbei schauen falls ich ein spezielles Thema finde welches mich interessiert?Gibt es dafür auch spezielle Seiten?

Kommentar von seife23 ,

Leider fällt mir da konkret nichts ein. Ich würde abwechselnd in Foren und auf Fachseiten recherchieren. Dafür musst du halt nur ein Thema wissen an dem du ansetzen willst. Informationssuche sollte man eh nie auf nur eine Quelle beschränken.

Es ist natürlich sehr schade, dass deine Eltern ein Problem damit haben, wenn du dir ein Buch zulegst.

Naja sie haben kein Problem damit, aber wenn ich mir ein Buch hole und dann nach 2 Wochen noch keinen Doktortitel habe werden sie sagen 'Wozu haben wir es gekauft' übertrieben gesagt. Außerdem würden sie es allen möglichen Menschen erzählen und mich damit aufziehen

Antwort
von zakcunningham, 12

ist zwar keine Internettseite, aber schau mal nach einer Ag in der Richtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community