Frage von 2hi2talk, 29

Wo kann ich brillen mit filtern für festivals & disco kaufen?

Also ich hab mir von nem kumpel ne sonnenbrille geliehen (dachte ich) beim ersten mal aufsetzen habe ich alles 3-mal gesehen (realität und 2 bilder links und rechts versetzt) auserdem waren farben etwas kräftiger und haben auch anders gewirkt und er meinte darraufhin das er die zum feiern aufzieht jemand ne Ahnung ? wäre echt cool

Antwort
von MrMiles, 23

Gibt es sowas wirklich zu kaufen?

Weisen die darauf hin das solche Brillen gesundheitsschädlich sind?

Ich kann jedem nur abraten sowas über längere Zeit zu machen.

Kommentar von 2hi2talk ,

ja er hatte mir auch die internetseite gezeigt hab aber kein kontakt mehr -_- und die seite vergessen wie kommst du darauf das sowas schädlich ist wenn ich fragen darf ?

Kommentar von MrMiles ,

Gleicher Effekt wie wenn du eine Brille mit Sehstärke trägst, obwohl du keine Sehschwäche hast - die Augen stellen sich auf die Brille ein.

Wenn du das dann häufiger machst, schädigt das langfristig deine Augen.

Kommentar von 2hi2talk ,

aber meine Augen können sich ja nur in der Schärfe verstellen und wenn ich eine sonnebrille trage ist das ja such nicht ungesund wäre ja auch das gleiche prinzip

Kommentar von MrMiles ,

Doch den Effekt merkst du wenn du bunte Sonnenbrillen trägst.

Wenn du z.B. eine Sonnenbrille mit roten Gläsern trägst, dann verschiebt sich die Farbberechnung von deinen Augen nach blau um das Rot anzupassen. Wenn du dann die Brille wieder ausziehst, hat alles für eine Zeit einen Blaustich.

Sonnenbrillen und Ski-Brillen haben diesen Effekt nicht, da sie die Helligkeit nur abdunkeln. Allerdings haben günstige oder minderwertige Sonnenbrillen den Effekt, dass sie die Augen genauso schädigen, weil die Helligkeit falsch gemessen wird.

Die Iris ist weit geöffnet, die Sonnenbrille schirmt allerdings nicht genug UV und Licht ab - sehr schlecht für die Augen.

Kommentar von 2hi2talk ,

okey cool danke klingt ziemlich logisch wieder was gelernt :) nur waren die farben nicht wirklich anders sondern wie ein Regenbogenfilter aus der Fotografie nicht das wir uns missverstehen und ich dann was falsches weiß ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten