Frage von samser489, 40

Wo kann ich Bitcoins günstig gegen Schwankungen absichern?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit meine Bitcoins günstig gegen Schwankungen abzusichern?

Ich möchte bei Plattform A meine Bitcoins anlegen und mich bei Plattform B gegen Schwankungen absichern.

Wenn ich z.B. heute für 10.000€ Bitcoins kaufe und diese gegen Schwankungen absichern möchte. Mit welchen Kosten muss ich pro Jahr rechnen?

Antwort
von FooBar1, 12

Was für Schwankungen den? Du kannst die Coins fröhlich hin und her überweisen.

Kommentar von samser489 ,

Ich meine die Kursschwankungen. Wenn ich heute kaufe und der Bitcoin Kurs halbiert sich, bekomme ich nur noch die Hälfte in Euros zurück.

Ich möchte meine Bitcoins in Kredite anlegen und dadurch ca. 10% Rendite pro Jahr erzielen. Wenn sich der Kurs halbiert oder verdoppelt möchte ich trotzdem noch die gleiche Menge Euros erhalten und dafür eine Gebühr bezahlen.

Kommentar von FooBar1 ,

Das geht nicht. Haha 10 % Rendite einfach so. IS klar

Kommentar von samser489 ,

Ich habe nicht von 10% Rendite einfach so geschrieben. Natürlich gibt es ein Risiko bei der Bitcoin Anlage die ich machen möchte (P2P Bitcoin Lending).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten