Frage von homefronter, 104

Wo kann ich bitcoins bar kaufen?

gibt es jemanden der bitcoins verkauft ? also das man sich z.b. in einem caffe trifft und das geld bar gibt ? wir möchten hohe summen nicht bei der bank überweisen danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaufbecher, 90

Nicht per Überweisung, aber bar? Wo ist der Vorteil?

Es gibt doch Handelsplattformen für Bitcoins, die sicher sind. Z.B. https://www.bitstamp.net/

Kommentar von homefronter ,

Ja weil es sehr hohen summen sind und wir sowas nicht überweisen wollen. 

ja ich meine das man sich im internet caffe trifft und sie dann auf unsere adresse zieht so meine ich das :D

Kommentar von Kaufbecher ,

Kann mir kaum vorstellen, dass sich da jemand drauf einlässt. Viel zu umständlich.

Kommentar von homefronter ,

Also wir es die bank nicht interessieren wenn man für 10000 was holt ? also überweist ? 

Kommentar von Kaufbecher ,

Die Frage verstehe ich nicht. Deiner Bank ist egal, wofür Du Dein Geld ausgibst. Evtl. ist ein Online-Überweisungslimit zu beachten.

Kommentar von Duponi ,

hohe Summen? klingt nach Geldwäscherei. Wer sollte schon dazu bereit sein, auf legaler Weise viel Bargeld zu empfangen? er muss das ja auch irgendwie unterbringen, einzahlen usw. Das Problem verlagert sich also nur.

Wenn alles legal ist, dürftest du auch kein Problem haben, hohe Summen zu überweisen, das ist wesentlich sicherer als die in einem Café einem Fremden anzuvertrauen

Antwort
von TheR3ader, 59

gibt es "localbitcoins" noch? Dort gibt es meines Erachtens die meisten BTC-Händler, die sich auf alle seltsamen trades einlassen. bis ca. 2013 gab es relativ viele BTC-Trader die Bartrades gemacht haben, aber heute ist das ziemlich ausgestorben => "Bad Reputation" (Warum haben die bereits andere Antwortgeber gesagt)

Kommentar von homefronter ,

finden leider keine mehr wo wir in bar kaufen können :(