Wo kann ich billige Gastronomie Geräte oder Zubehör kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tut mir leid, aber es schreibt sich Chafing ;)

Überlege gut was du machst, aber der Tipp mit den Insolvenzen ist der beste den man dir geben kann.

Achte nur unbedingt auf folgende Dinge wenn du etwas gebrauchtes kaufst:

-Wie alt sind die Geräte (wichtig für Ersatzteilbeschaffung falls etwas kaputt geht und Stromverbrauch)

-Wurden die Geräte regelmäßig gewartet? Das erkennst du an einem von einer Fachfirma angebrachten Wartungsaufkleber an dem Gerät.

-Guck dir den Laden genau an, wie es in der Küche oder dem ganzen Laden aussieht, ist es schmuddelig in jeder Ecke und das Gerät ist geputzt, kannst du dir ein Bild davon machen wie mit den Sachen umgegangen worden ist, denn jemand der alles sauber und ordentlich hält, ist auch pfleglich mit seinen Sachen umgegangen.

Ein anderer Tipp fällt mir noch ein, so haben wir einen günstigen Convectomaten erstanden. Viele Hersteller wechseln zur Internorga (steht bald wieder vor der Tür) Ihre Produktserie, oder stellen die neue vor. Da kannst du Glück haben, beim Hersteller direkt ein Gerät aus der alten Serie günstig zu bekommen. Oder sogar auf der Messe direkt an den Ständen das Vorführgerät nach der Messe mitnehmen. Die Speditionskosten sind für die Firmen enorm hoch.

Vielleicht kannst du ja so ein Schnäppchen schlagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch, dass du bei Geschäftsauflösungen günstig an eine Ausstattung kommen kannst. Halte doch mal bei Ebay Kleinanzeigen und Co. die Augen offen.

Was kostet ein Chafing dish? Die kannst Du ab 35€ neu bekommen. Was willst Du da noch sparen? Bei komplexen Geräten rate ich Dir general- überprüfte gebrauchte Geräte beim Fachhändler zu kaufen, um Gewährleistung und / oder Garantie zu bekommen.

Da würde ich nciht billig kaufen, sondern Qualität.

Man kann bei Geschäftsauflösungen Glück haben.

Kommentar von AlexanderKlu
14.02.2016, 23:02

Qualität ist wichtig das stimmt aber nicht jeder kann sich alles neu leisten :)

0

Was möchtest Du wissen?