Frage von J1gsaw, 32

Wo kann ich Bilder und Videos beim IPhone ansehen (WhattsApp)?

Hi Leute habe ein IPhone 4s

Wenn ich zB Videos per WhattsApp (WA) geschickt bekomme, werden die nicht im vorinstallierten Ordner/ App "Fotos" abgelegt, sondern ich kann sie nur in WA sehen. Muss ich erst was einstellen beim Handy oder zB Ordner damit auch die bereits empfangenen gesammelt einsichtbar sind? Oder gibt es nur die Möglichkeit jeden Chat einzeln durchzugehen? Gibt es oder brauch man da vllt auch (nur) ne App für?

Besonders nervig wenn man etwas weiterschicken will, aber nicht mehr weiß von wem man das mal bekommen hat oder um Speicher frei zu kriegen ein bisschen aussortieren möchte.

Danke auf jeden Fall schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dbehry, 21

Hast du im App Whatsapp unter Einstellungen > Chat > Empfangenes sichern dort den Balken auf grün (JA) damit es dir die Bilder und Videos gleich speichert?

Kommentar von J1gsaw ,

Ja, hab das nachträglich letztens eingestellt, seitdem werden die auch in der normalen "Fotos" App angezeigt. Geht mir um die bereits vorhandenen, die vorher schon per WA kamen. Drauf sind sie ja, sonst könnte man sie nicht bei WA sehen oder sind die nur dort vom Server und nicht auf dem Gerät?

Kommentar von dbehry ,

Wenn du dies erst letztens eingestellt hast, dann hat es die vorherigen Bilder, die du per WA bekommen hast nur in dem App WA gespeichert und nirgends sonst, also müsstest du alle selber speichern gehen. mir ist keine andere Variante bekannt. -_-

Kommentar von J1gsaw ,

Hmm schade, aber danke trotzdem natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community