Frage von DaSoziopath, 12

Wo kann ich bei win10 sehen, was für ein Motherboard ich hab?

Will mir neuen Arbeitsspeicher kaufen und muss wissen wieviel das Board verträgt. Ein Freund meinte ich könnte es bei den Systemeigenschaften sehen. Habe aber weder dort noch beim Gerätemanager was gefunden. Ist schon ein Weilchen her das ich mich mit der Hardware beschäftigt habe ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eisenkatze, 9

nein geht nicht, entweder pc öffnen und auf mainboard schauen(sind alle beschriftet) oder ein tool zb aida installieren der dir die infos anzeigt.

http://www.chip.de/news/AIDA-64-Diagnose-Tool-in-neuer-Version-downloaden_497807...

Kommentar von DaSoziopath ,

Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von Duponi, 7

am einfachsten ist es den PC aufzuschrauben und das Modell abzulesen.

Wenn du das nicht tun willst, besorg dir ein Hardwareerkennungstool, zB

http://www.chip.de/downloads/HWiNFO32-Portable_43116416.html

Windows ist nicht sehr auskunftsfreudig

Kommentar von DaSoziopath ,

Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von iwolmis, 9

Mit "SIW Home Edition" bekommst do alle Infos über deinen Computer

Kommentar von DaSoziopath ,

Danke für die schnelle Antwort

Kommentar von Duponi ,

SIW habe ich auch immer benutzt, stürzt aber bei mir bei Win 10 ab.

Kommentar von iwolmis ,

Dann versuche zB SIV, ASRA32, HWiNFO usw. Mehr hast du unter

"11 Free System Information Tools"

http://pcsupport.about.com/od/system-information/tp/free-system-information-tool...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten