Frage von Regulus123, 32

Wo kann ich bei Ubuntu feststellen, was genau alles installiert ist. Z.B. Java. ich weiß nicht, ob Javaes installiert ist?

Des Weiteren: wofür benötige ich Java? Benötige ich bei gmx und web.de beispielsweise Java, um meine E-Mails abrufen zu können?

Antwort
von janwelter, 23

Nein benötigt du nicht. Java ist eigentlich eine Programmiersprache für die meisten ist es jedoch nur die Laufzeit Umgebung für Minecraft

Antwort
von Nemesis900, 19

Ob und welche Version von Java installiert ist kannst du mit dem Befehl "java -version" prüfen. Nein dafür brauchst du kein Java.

Antwort
von gerlochi, 21

Terminal starten und den Befehl "java" eingeben. Wenn ein haufen Text kommt ist es installiert, wenn es nicht gefunden wurde dan "sudo apt-get install openjdk-8-jre".

Kommentar von gerlochi ,

hoffe du meintest das

Kommentar von Regulus123 ,

ja, ich denke schon. Es scheint bei mir nicht installiert zu sein danke!

Kommentar von gerlochi ,

gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten