Frage von bedricha, 48

Wo kann ich bei diesem PC-Zusammenbau noch sparen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 18

Nimm erstmal nur eine 250GB SSD.

Dafür aber ein Straight Power 10 Netzteil, am besten modular, dann kannst Du dir hier passende Cable-Mods aussuchen : http://geizhals.de/?cat=gehupzub&xf=2296_be+quiet!#xf_top

Dadurch ersparst Du dir, die fetten Kabelbäume des Netzteils anschliessen zu müssen.

Graka guck dir mal die Gainward Phoenix GS (Golden Sample) an.

Ist günstiger als die MSI, aber noch etwas höher getaktet.

Kühler würde ich den Olymp nehmen, ist noch etwas stärker als der DRP3 und lässt sich wesentlich leichter montieren : http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-olymp-84000000135-a1386052.html?hloc=de

Mainboard würde ich dieses nehmen : http://geizhals.de/asrock-z170-extreme4-90-mxgyj0-a0uayz-a1306610.html?hloc=de

Ist besser für OC.

WLAN geht auch deutlich günstiger, und Du hast weniger Gedöns im Rechner : http://geizhals.de/?cmp=547646&cmp=1269241

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von bedricha ,

Ach, schon wieder jimi :D

Antwort
von Technomanking, 8

Hallo,

ohne Leistung zu verlieren kannst du nichts sparen.

Aber wenn es sein muss:

- DDR4 2133 MHZ
- i5 6500
- günstigeres Mainboard
- kleinere SSD
- günstigeres Gehäuse
- CD-Laufwerk benötigt man heute nicht mehr
- GTX 1060 nehmen
- anderen oder den Standard CPU-Kühler nehmen

dadurch wirst du sicher unter 1000 Euro kommen. Verlierst aber auch deutlich an Leistung.

LG

Antwort
von cimbom93x, 17

Wo kann ich bei diesem PC-Zusammenbau noch sparen?

Ohne viel an Leistung zu verlieren, kann man vieles verändern um Geld zu sparen:

  • kleinere (250GB) SSD nehmen
  • billigeres Gehäuse 
  • niedrig getakteten RAM auswählen
  • Service Level Gold raus aus'm Warenkorb
  • GTX 1060 mit einem günstigeren Custom Design auswählen
  • gibt auch billigere CPU Kühler die gleichgut kühlen wie der 58€ teuere DR3
  • günstigere WLAN Karte oder Alternativ einen WLAN USB Stick

Gruß....

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 5

Um eine 1070 zu bedienen reichen eigentlich 4 Kerne ohne HT. Also der i5 6600K.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 9

beim Kabelmanagement sparen

Antwort
von Spaxtra, 27

Kannst ja mal bei mif.com gucken ^^ da hab ich meinen her

Kommentar von bedricha ,

das interessiert mich komischerweise nicht wo du deinen her hast