Wo kann ich Axolotl kaufen?

Axolotl - (kaufen, Axolotl, lurche)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi am besten keine tiere aus tierhandlungen nehmen die sind ziemlich oft schlecht gehalten worden wei l die verkäufer keine ahnung von haben.( was dir als axoltol-"neuling" auch nicht wirklich hilft) am besten schaust du mal im internet. von privat züchtern die es meistens neben bei als hobby machen. die tiere sind meistens westentlich gesünder und auch besser gehalten. meistens gibts bei solchen leuten dann auch tiere in verschiedenen größen jenachdem mit welcher größe du anfangen willst. solche leute können dir dann auch bei haltungsfragen gut helfen. schau mal unter: deinetierwelt.de da inserieren eine ganze menge von privat leuten die nachwuchs oder manchmal auch große tiere abgeben wollen. PS: wenn du auf nummer sicher gehen willst was die gesundeheit der tiere angeht am besten direkt hinfahren und sie abholen

Ich empfehle dir, dich in Foren umzusehen, die sich mit den Tieren beschäftigen, dich dort anzumelden und ein Gesuch aufgeben. Tiere aus dem Internet oder ausm Zoohandel wurden meist falsch gehalten und werden dir das später mit Organversagen danken.

Nordseeaxolotl  25.06.2010, 09:49

Mal wieder jemand mit Null Ahnung. Tiere aus Internet werden falsch gehalten ??? Fast jeder Züchter verkauft übers Internet. Im Zoohandel kann es vorkommen das Axos falsch gehältert werden, kein Thema, aber nicht von privaten Züchtern.Jeder Züchter möchte ja das Käufer mal wieder was schönes kauft. Und Organversagen, ist eher selten. Da muß schon einiges über längere Zeit schief laufen.