Frage von xyxxyxxyx, 32

Wo kann ich Autoteile findenfinden, anhand der originalteilenumer?

Habe ein Mazda werkstattbuch zur Hand, das entsprechende Ersatzteil mit Nummer gefunden. Google gibt aber keine passenden Ergebnisse aus. Kennt wer shops, wo ich nach den Teilenummern bestellen kann?

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für Auto & KFZ, 10

man Kann das Teil im Zubehör über Fahrgestellnummer  und Erstzulassung  suchen (  ohne Nummer )  und dann geben die meisten Lieferannten eine Sogenannte Vergleichsnummer  an die entweder der originalnummer entsprechen   oder der neuen Teilenummer die  auchmal vom Hersteller geändert wird..  Das heist dann  im Katalog des Herstellers Nummer xy geändert ersetzt  durch Nr YZ

Im Zweifelsfall wenn Standartnummern  und Teile sind  wie zB Wartungsmaterialien  Filter usw  geht das auch  ohne originalnummer.. Bei sonderteilen wie Motor oder andere spezifische Motor oder Karosseriespezifischen Teile  kann man nur über den hersteller oder die Vertragswerkstatt  gehen da  im Zubehör diese Teile wegen der fehlenden Verkaufszahlen nicht gelistet sind..

Joachim

Antwort
von RefaUlm, 16

Schon mal bei Mazda direkt nachgefragt?! Da die Autoteile von Mazda vermutlich in Japan gefertigt werden führt bei original teilen eh kein Weg an dem Gang zur Fachwerkstatt vorbei 😃

Expertenantwort
von TransalpTom, Community-Experte für Auto, 3

www.wagner-autoteile.de

Artikel nach Schlüsselnumer des Fahrzeuges raussuchen , die Teilenummer des Originalteiles wird als Vergleich angegeben.

Antwort
von Rizi93, 10

Ich kenne einen Laden, wo du anhand der Schlüsselnummer im Fahrzeugschein die Teile bestellen kannst. Der AET http://www.aet-auto.de/content.php kann mit den Ziffern, wie im 2. Link das Fahrzeug rausfinden und die Teile raussuchen: http://www.bs-duisburg.de/images/kontakt/02.jpg

Antwort
von TheAllisons, 18

Du solltest doch besser zum Mazda Händler gehen, dort bekommst du mit Sicherheit den richtigen Bestandteil

Antwort
von AnyBody345, 23

Kfz teile 24 vielleicht, Amazon hat auch nichts ergeben ?

Antwort
von blackhawk2014, 9

Wenn google nix findet, wird wahrscheinlich nur der Händler als Anlaufstelle übrig bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten