Frage von Annny,

Wo kann ich auf meinem Autoreifen die Zollgröße ablesen?

Mir ist gestern die Radkappe abgeflogen und ich muss mir eine neue kaufen. Oder weiß zufällig jmd die Zollgröße vom Peugeot 206??

Antwort von manni1937,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das steht auf dem Reifen. Z.B. 185/55 R 15 bedeutet: Reifenbreite 185 mm , 55% von der Lauffläche (185mm) beträgt die Reifenhöhe , 15 Zoll ist das Felgen/Reifen-Maß.

Antwort von Knowledge,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf dem Peugeot 206 können Felgen von 13" Grösse bis hin zu 18" (Einzel-Abnahme) gefahren werden. Was steht denn auf den Reifen hinter dem "R" und der Breiten-Bezeichnung?

Kommentar von benutzer27,

ein 206er mit 18" macht bestimmt was her, besonders mit Radkappen...

Antwort von wauwie,

Die Reifengröße steht im Fahrzeugschein, auch die Felgengröße. Auch auf dem Reifen steht alles drauf (siehe Benutzer27)

Kommentar von benutzer27,

im Fahrzeugschein stehen alle zugelassenen Reifengrößen, nicht zwingend nur die, die auch drauf sind!

Kommentar von wauwie,

einverstanden, dann muß man eben auf den Reifen schauen.

Antwort von galix,

Falls du mit dem Ablesen der Bezeichnung auf den Reifen nicht klar kommst, kannst du einfach eine zweite Radkappe abmontieren und mit in den Laden nehmen.

Kommentar von Tippse,

Genau, das ist überhaupt die beste Idee! DH

Antwort von maikel196,

hallo

13,,14,,15,,16,,17,, eines dieser zahlen steht in der reifendimension , das ist das was du brauchst .

gruss mike

Antwort von Tippse,

Der 206HDI Sport hat zB eine maximale Dimmension von 185/55R 15.

Kommentar von brettpit,

Aber geht es hier nicht um die Felge??

Kommentar von galix,

Nein, um die Radkappe! Und die sollte nun mal den passenden Durchmesser haben. ;-)

Kommentar von Tippse,

Entweder wird sie dann 14" oder 15" haben, keine Ahnung was sie oben hat! Ist ja verschieden. Ich habe 15" im Sommer und 14" im Winter.

Kommentar von maikel196,

klar geht es um die felge !! worum sonst ?? die kappe muss ja in die felge passen

Antwort von speedy72,

An der Seite deines Reifens müsste normalerweise die Größe stehen! Schau mal nach, so kenn ich das nämlich, jawohl, auch als Frau!

Antwort von benutzer27,

, auf den passen verschiedene Reifengrößen!!! Standard dürften 14" sein. Wie lautet denn die Reifenbezeichnung? 155/70 R 14?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten