Frage von MuttiSagt, 40

Wo kann ich Arztbewertungen schreiben und der Arzt liest die auch?

Manchmal würde ich gerne Bewertungen schreiben, über Ärzte zum Beispiel. Aber dann denke ich, die liest doch kein Mensch, schon gar nicht der Arzt selber. Oder doch? Gibt es bestimmte Portale, die wohl so seriös sind, das ein Arzt da auch vielleicht mal selber reinschaut und liest?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mucki007xyz, 7

jameda.de
Sanego.de
Netdoctor.de

aber Vorsicht, wenn er sie wirklich liest und da was steht, was nicht stimmen sollte.

Antwort
von Goldsuppenhuhn, 19

Arztbewertungen werden durchaus gelesen. Es ist auch nicht so, dass nur unzufriedene Patienten Bewertungen schreiben.

Mein früherer Zahnarzt hat mich mal gebeten, eine Bewertung für ihn bei jameda abzugeben. Obwohl er schon viele Jahre praktiziert hat und viele zufriedene Patienten hatte, hatte er noch kaum Bewertungen.

Er hat sich auch sehr über eine negatve Bewertung geärgert, die jemand über ihn verfasst hatte, und gemeint, er könne sich denken, wer das war und dass die Bewertung vollkommen unberechtigt gewesen sei.

Antwort
von lamarle, 19

Ich denke, solche Bewertungen - besonders negative - beruhen auf dem subjektiven Eindruck von Patienten bzw. Klienten. Es ist völlig klar, dass den Leuten nicht alles gefällt, was der Arzt sagt. Sich dann drüber im Internet auszulassen, ist reiner Frustabbau und wird - meinen Erfahrungen nach - von den Ärzten auch nicht wirklich ernst genommen.

Antwort
von sabbsi, 19

Da gibt es genug Portale. 

Ich persönlich geb auf solche Bewertungen aber nichts. Die meisten, die im Internet einen Arzt bewerten, wollen nur abkotzen, weil ihnen irgendwas nicht gepasst hat, oft sind das dann auch Sachen, wofür der Arzt dann nicht unbedingt was kann, zB lange Wartezeiten im Krankenhaus oder ein Infekt nach der Operation. 

Hab bisher zu selten mal eine positive Bewertung gesehen. Müsste ich mehr zum Arzt, würde ich mir aber auch überlegen, Bewertungen zu schreiben. Vorallem wenn mal was wirklich positiv war.

Antwort
von Darkplanet, 25

Google Bewertungen sind wohl am begehrtesten.

Unabhängig vom Arzt: Jeder der selbständig ist wird sich seine Bewertungen mal anschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten