Frage von DekleinBaua,

WO kann ich arbeiten ohne Ausbildung ?

Hallo,

bin fast 19 Jahre alt und habe vor einem Jahr ene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker angefangen, die ich aber leider nicht beenden werde. Das Jahr habe ich sozusagen umsonst gemacht. Ich habe aber kein Interesse neue Ausbildung anzufangen, da ich fast schon 19 bin und jetzt endlich richtig Geld verdienen möchte. Aber gibt es überhaupt noch Möglichkeiten ohne Ausbildung zu arbeiten ? Mein Vater selbst hat keine Ausbildung, arbeitet hier in Deutschland schon seit mehreren Jahren und das sogar in der selben Firma, die Arbeit ist zwar körperbelastend aber Hauptsache Cash, deshalb will ich das jetzt auch, aber ich hab kp wo...Hat jemand eine Idee oder selbst Erfahrungen gemacht (in meinem Alter)

Antwort von cncVeteran,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hi. eine erfolgreiche ausbildung sichert dir noch lange nicht dein arbeitsplatz, und du wirst auch nicht unbedingt besser bezahlt werden. es kommt immer auf die individuelle situation und natürlich auf den berufzweig an. als vertreter z.B. bist du in der lage, einzig durch verkaufstalent, ein vermögen zu machen. dennoch, und das betone ich immer wieder, ist eine ausbildung von vorteil, weil man mit einem erfolgreichem abschluß auch das eigene selbstbewusstsein hebt. und ein gesundes selbstbewusstsein ist immer von vorteil, egal was man nach der ausbildung macht. gruß

Antwort von AmazoninMoon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nur so als info ohne ausbildung kann man nie RICHTIG geld verdienen und mit 19 ist man nicht zu alt um ne neue ausbildung zu beginnen in meiner klase sind zwei die sind 21 und fangen demnächst eine ausbildung an so leute wie dich gibts massenhaft heuptsache geld und wenn möglich nix neues lernen müssen HALLO werd erwachsen

Antwort von simsimine,

jobs auf den unteren leveln im hotelbereich... also servicekraft, rezeptionist oder auch zimmerservice...

Antwort von khuanita,

war deine ausbildung schulische oder betriebliche? ich brauche auch zur zeit hilfe melde dich bei mir und sag mir was du gemcht hast!

Antwort von Buecherleser,

müllmann oder im grossmarkt toiletten putzen.

Antwort von Milkman257,

hallo ich bin jez 17 =) und arbeite jez bei nordfrost ich weiß nicht ob du das kennst is aber ne firma die stellen alles ein, egal ob mit schulabschluss oder ohne (in deinem fall auch ohne ausbildung xD) und verdiene dort im monat ca zwischen 1000-1700€ immer unterschiedlich wieviel std du arbeitest. ist zwar nen knochenjob aber dafür gute bezahlung

Kommentar von DekleinBaua,

Danke, wenigstens ne Antwort die meine Frage bisschen beatnworte. An alle anderen : Nervt nicht mit "Ohne Ausbildung kein Geld" usw... stimmt eh nicht !

ist zwar ein knochenjob aber dafür gute bezahlung ? aha 1000-1700€ gut ?

Antwort von Wasabicliochips,

Alles Blödsinn hier. die meisten die ich kenne haben ihre ausbildung fertig, und sind nun arbeitslos, weil sie keiner braucht. natürlich gehts auch ohne, wenn man glück hat!!

Kommentar von bigfoot2310,

klaro gehts auch ohne, aber er will RICHTIG geld verdienen.

ja, das regt voll auf wenn die schreiben, dass es ohne Ausbildung nicht geht, ne ? frecheit

Antwort von nayla987,

versuchs mal als callboy.... ne ne ne... also ohne ausbildung hast du kaum chancen

ja is klaaa...

Antwort von brini86,

Warum beendest du die Ausbildung nicht erstmal ? Du hast mit Ausbildung bessere Chancen wie ohne und abgebrochene Ausbildung macht sich nicht gut in den Unterlagen ? Zeugt nicht von Durchhaltevermögen!

Antwort von Mystika1245,

Such dir unbedingt eine andere Lehrstelle oder beende deine jetzige Ausbildung!!!

Du kannst mir ruhig glauben ohne endest du als Hilfsarbeiter oder als Arbeitsloser...

Und da kann nie die Rede von "richtig Geld verdienen sein"!!!

Antwort von bigfoot2310,

McDonalds.

Wobei mit der halben Ausbildung könntest du schon überqualifiziert sein. Aber dann kannst ja vielleicht direkt Filialleiter werden.

Antwort von Bluefire1,

naja ohne ausbildung: Taxifahrer,Ladenaushilfe,usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• gute berufseite das ist eine Seite , wo viele Berufe vorgestellt werden und werden auch viele Interview ausgestellt. Man kann auch von dieser Seite direkt auf Ausbildungssuche gehen. Besonders gut find ich auch , dass man dort neuerdings auch einen Berufsorientie...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten