Frage von FrederickO, 374

Wo kann ich Apfelpektin kaufen?

Wurde mir zum Marmeladenkochen empfohlen. Bisher habe ich immer Gelierzucker genommen, würde es aber gern mal anders versuchen. Leider habe ich nirgends Apfelpektin finden können - kann mir jemand sagen, wo ich das kaufen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sesamkorn, 308

Klick mal hier rein:

www.glaeserundflaschen.de

Dort kaufe ich immer mein Pektin. Hier passt Preis und Qualität.

Du musst aber beim Marmelademachen dann noch Zitronensaft dazu geben, sonst geliert es nicht.

Kommentar von FrederickO ,

Danke für den Tipp! :)

Antwort
von Kleckerfrau, 316

Im Reformhaus. In gut sortierten Supermärkten sollte man es auch finden.

Antwort
von Spezialwidde, 284

Bei uns gibts das im Supermarkt. Ansonsten im Reformhaus.

Antwort
von RubberDuck1972, 236

Darf´s auch online sein? - Gib mal in Google "Apfelpektin" ein. Dann klickst du auf Shopping.

Man bekommt es z. B. auch bei Amazon.